GASGAS TXT 300 Pro Racing 2017 vs. KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018
Bewertung
GASGAS TXT 300 Pro Racing 2017 vs. KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT 300 Pro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 294 Kubik steht die KTM 250 EXC TPI Sixdays mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der TXT 300 Pro Racing federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die 250 EXC TPI Sixdays setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 EXC TPI Sixdays Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der GASGAS TXT 300 Pro Racing misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter. Die KTM 250 EXC TPI Sixdays ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 103 kg ist die KTM massiv schwerer als die GASGAS mit 66 kg.
Bei der 250 EXC TPI Sixdays sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS TXT 300 Pro Racing gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 250 EXC TPI Sixdays sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT 300 Pro Racing 2017 |
KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 294,1 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 79 mm | 66,4 mm |
Hub | 60 mm | 72 mm |
Starter | Kick | Elektro, Kick |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 39 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Kokusan | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | WP |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | WP |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 310 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2010 mm | |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1320 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 630 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 66 kg | 103 kg |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Tankinhalt | 9 l |