GASGAS TXT 300 Pro Racing 2017 vs. KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018

GASGAS TXT 300 Pro Racing 2017

KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018

Bewertung

GASGAS TXT 300 Pro Racing 2017
VS.
KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018
 

GASGAS TXT 300 Pro Racing 2017 vs. KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018 - Vergleich im Überblick

Der GASGAS TXT 300 Pro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 294 Kubik steht die KTM 250 EXC TPI Sixdays mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der TXT 300 Pro Racing federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die 250 EXC TPI Sixdays setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 EXC TPI Sixdays Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der GASGAS TXT 300 Pro Racing misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter. Die KTM 250 EXC TPI Sixdays ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 103 kg ist die KTM massiv schwerer als die GASGAS mit 66 kg.

Bei der 250 EXC TPI Sixdays sind es 9 Liter Tankvolumen.

Von der GASGAS TXT 300 Pro Racing gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 250 EXC TPI Sixdays sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

GASGAS TXT 300 Pro Racing 2017

KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018

GASGAS TXT 300 Pro Racing 2017 KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 294,1 ccm 249 ccm
Bohrung 79 mm 66,4 mm
Hub 60 mm 72 mm
Starter Kick Elektro, Kick
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 39 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi WP
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi WP
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 310 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2010 mm
Breite 825 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1320 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 630 mm 960 mm
Gewicht trocken 66 kg 103 kg
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Tankinhalt 9 l


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts