Beta Evo 125 2T 2019 vs. Beta RR X-PRO 2T 125 2025
Bewertung
Beta Evo 125 2T 2019 vs. Beta RR X-PRO 2T 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Beta Evo 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Beta RR X-PRO 2T 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Evo 125 2T federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RR X-PRO 2T 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Evo 125 2T vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die RR X-PRO 2T 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RR X-PRO 2T 125 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Beta Evo 125 2T misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Beta RR X-PRO 2T 125 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 94 kg ist die RR X-PRO 2T 125 massiv schwerer als die Evo 125 2T mit 67,5 kg.
In den Tank der Evo 125 2T passen 2,6 Liter Sprit. Bei der RR X-PRO 2T 125 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta Evo 125 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR X-PRO 2T 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Evo 125 2T gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR X-PRO 2T 125 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta Evo 125 2T 2019 |
Beta RR X-PRO 2T 125 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 54 mm | 54 mm |
Hub | 54 mm | 54,5 mm |
Verdichtung | 14 | 15,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Schmierung | Gemisch | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1990 mm | 2167 mm |
Breite | 850 mm | 830 mm |
Höhe | 1115 mm | 1270 mm |
Radstand | 1305 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 67,5 kg | 94 kg |
Tankinhalt | 2,6 l | 9,5 l |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reichweite | 287 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |