Benelli Leoncino 125 2022 vs. GASGAS Randonné 125 2012
Bewertung
Benelli Leoncino 125 2022 vs. GASGAS Randonné 125 2012 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die GASGAS Randonné 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Leoncino 125 von 10 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 8 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Randonné 125.
Bei der Leoncino 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Randonné 125 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Sachs und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Benelli Leoncino 125 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die GASGAS Randonné 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
In den Tank der Leoncino 125 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Randonné 125 sind es 4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 125 2022 |
GASGAS Randonné 125 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 123,7 ccm |
Bohrung | 54 mm | 54 mm |
Hub | 54,5 mm | 54 mm |
Leistung | 12,8 PS | 8 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 7,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 4500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Marke | Sachs | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 53 mm | |
Marke | Sachs | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2050 mm |
Breite | 740 mm | 827 mm |
Höhe | 1115 mm | 1120 mm |
Radstand | 1370 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 685 mm |
Gewicht fahrbereit | 145 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 4 l |
Reichweite | 568 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |