GASGAS TXT Racing 300 2021 vs. Beta Evo 300 2T 2023
Bewertung
GASGAS TXT Racing 300 2021 vs. Beta Evo 300 2T 2023 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT Racing 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 294 Kubik steht die Beta Evo 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 297 Kubik gegenüber.
Bei der TXT Racing 300 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Tech mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Evo 300 2T setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der GASGAS TXT Racing 300 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter. Die Beta Evo 300 2T ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der TXT Racing 300 passen 2,4 Liter Sprit. Bei der Evo 300 2T sind es 2,8 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS TXT Racing 300 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Evo 300 2T sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT Racing 300 2021 |
Beta Evo 300 2T 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 294 ccm | 296,5 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 60 mm | 60,5 mm |
Verdichtung | 10,6 | 9,96 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Starter | Kick | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Tech | |
Durchmesser | 39 mm | 38 mm |
Federweg | 167 mm | 165 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 174 mm | 180 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 185 mm | 185 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 150 mm | 160 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Radstand | 1320 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 630 mm | 660 mm |
Gewicht trocken | 69,4 kg | |
Tankinhalt | 2,4 l | 2,8 l |
Länge | 1990 mm | |
Breite | 850 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Reichweite | 100 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 66 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km |