GASGAS TXT 250 Pro 2013 vs. GASGAS TXT Racing 250 2019
Bewertung
GASGAS TXT 250 Pro 2013 vs. GASGAS TXT Racing 250 2019 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT 250 Pro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 248 Kubik steht die GASGAS TXT Racing 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der TXT 250 Pro federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die TXT Racing 250 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Tech mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TXT 250 Pro vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die TXT Racing 250 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 150 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der GASGAS TXT 250 Pro misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die GASGAS TXT Racing 250 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter.
In den Tank der TXT 250 Pro passen 2,5 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis der GASGAS TXT 250 Pro beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.196 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der GASGAS TXT Racing 250 mit 6.149 Euro im Durchschnitt.
Von der GASGAS TXT 250 Pro gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS TXT Racing 250 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT 250 Pro 2013 |
GASGAS TXT Racing 250 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 247,7 ccm | 247,7 ccm |
Bohrung | 72,5 mm | 72,5 mm |
Hub | 60 mm | 60 mm |
Starter | Kick | Kick |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | Tech |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Durchmesser | 39 mm | |
Federweg | 180 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Öhlins |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 174 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 185 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 150 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2045 mm | 2010 mm |
Breite | 825 mm | 825 mm |
Höhe | 1130 mm | 1130 mm |
Radstand | 1340 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 630 mm |
Gewicht trocken | 67 kg | 67 kg |
Tankinhalt | 2,5 l |