FB Mondial SMX 125i Enduro 2018 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2010

FB Mondial SMX 125i Enduro 2018

Kawasaki Ninja ZX-10R 2010

Bewertung

FB Mondial SMX 125i Enduro 2018
VS.
Kawasaki Ninja ZX-10R 2010
 

FB Mondial SMX 125i Enduro 2018 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 - Vergleich im Überblick

Der FB Mondial SMX 125i Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 187 PS bei 12.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur FB Mondial mit 14 PS bei 9.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja ZX-10R von 113 Newtonmeter bei 8.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der SMX 125i Enduro.

Bei der SMX 125i Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Ninja ZX-10R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FB Mondial vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SMX 125i Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der FB Mondial SMX 125i Enduro misst 1.443 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 946 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-10R ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der SMX 125i Enduro passen 14 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10R sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

FB Mondial SMX 125i Enduro 2018

Kawasaki Ninja ZX-10R 2010

FB Mondial SMX 125i Enduro 2018 Kawasaki Ninja ZX-10R 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,2 ccm 998 ccm
Bohrung 58 mm 76 mm
Hub 47 mm 55 mm
Leistung 13,6 PS 187 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min 12500 U/min
Drehmoment 10,5 Nm 113 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8700 U/min
Verdichtung 12,6 12,9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 257 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 207 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial, Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2171 mm 2110 mm
Breite 814 mm 710 mm
Höhe 1255 mm 1135 mm
Radstand 1443 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 946 mm 830 mm
Gewicht trocken 122 kg
Tankinhalt 14 l 17 l
Führerscheinklassen A1 A
Gewicht fahrbereit 208 kg

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