QJ Motor SRT 700 SX 2025 vs. Suzuki V-Strom 650 2014

QJ Motor SRT 700 SX 2025

Suzuki V-Strom 650 2014

Bewertung

QJ Motor SRT 700 SX 2025
VS.
Suzuki V-Strom 650 2014
 

QJ Motor SRT 700 SX 2025 vs. Suzuki V-Strom 650 2014 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SRT 700 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der SRT 700 SX von 68 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der V-Strom 650.

Bei der SRT 700 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRT 700 SX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 243 kg ist die QJ Motor deutlich schwerer als die Suzuki mit 220 kg.

In den Tank der SRT 700 SX passen 19,5 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der QJ Motor SRT 700 SX gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 sind derzeit 44 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 378 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SRT 700 SX 2025

Suzuki V-Strom 650 2014

QJ Motor SRT 700 SX 2025 Suzuki V-Strom 650 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 698 ccm 645 ccm
Leistung 76,2 PS 67 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8800 U/min
Drehmoment 68,2 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6400 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 81 mm
Hub 62,6 mm
Verdichtung 11,5
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2225 mm 2290 mm
Breite 925 mm 840 mm
Höhe 1420 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 825 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 243 kg 220 kg
Tankinhalt 19,5 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 423 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 108 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km
Radstand 1555 mm
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Ausstattung
Ausstattung Griffheizung, LED-Scheinwerfer, Windschild verstellbar


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts