Ducati Monster 696 2009 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2010
Bewertung
Ducati Monster 696 2009 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2010 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 696 Kubik steht die Ducati Monster 1100 Evo mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.
und hinten ein Federbein von Sachs. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 696 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Monster 1100 Evo vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1100 Evo Reifen in den Größen 200/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 696 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 Evo ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 172 kg ist die Monster 1100 Evo deutlich schwerer als die Monster 696 mit 161 kg.
In den Tank der Monster 696 passen 15 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 Evo sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Monster 696 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.176 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Monster 1100 Evo mit 8.139 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Monster 696 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 1100 Evo sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Monster 696 gibt es aktuell 42 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster 1100 Evo wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 696 2009 |
Ducati Monster 1100 Evo 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 696 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 88 mm | 98 mm |
Hub | 57,2 mm | 71,5 mm |
Leistung | 80 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 11,3 |
Antrieb | Kette | |
Taktung | 4-Takt | |
Drehmoment | 105 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | Sachs |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | Sachs |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1450 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 845 mm |
Gewicht trocken | 161 kg | 172 kg |
Tankinhalt | 15 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 200 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2120 mm | |
Höhe | 1155 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Ducati sieht herrlich aus, hat hochwertige Komponenten, besitzt einen gut klingenden Motor, hat leider auch einen versalzenen Preis.
Sie ist die moderne Definition klassisch-eleganter Sportlichkeit.
- Top Motor
- hochwertige Komponenten
- kerniger Ducati-Sound
- hoher Preis
- schlecht ablesbare armaturen
- Enormes Drehmoment
- radikal handlich
- spürbare Lastwechsel
- schlecht ablesbare armaturen