Ducati Monster 2021 vs. Vespa Elettrica 70 km/h 2021

Ducati Monster 2021

Vespa Elettrica 70 km/h 2021

Bewertung

Ducati Monster 2021
VS.
Vespa Elettrica 70 km/h 2021
 

Ducati Monster 2021 vs. Vespa Elettrica 70 km/h 2021 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Vespa Elettrica 70 km/h mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei der Monster federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Elettrica 70 km/h setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Monster auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Elettrica 70 km/h Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-11 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster misst 1.474 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Vespa Elettrica 70 km/h ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Monster passen 14 Liter Sprit.

Von der Ducati Monster gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Elettrica 70 km/h sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 637 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 2021

Vespa Elettrica 70 km/h 2021

Ducati Monster 2021 Vespa Elettrica 70 km/h 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V Elektro
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 937 ccm
Bohrung 94 mm
Hub 67,5 mm
Leistung 111 PS 4,8 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min
Drehmoment 93 Nm 6,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 200 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 245 mm 140 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 11 Zoll
Radstand 1474 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 820 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 166 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A A1
Länge 1870 mm
Breite 735 mm
Höhe 1144 mm
Gewicht fahrbereit 130 kg
Höchstgeschwindigkeit 70 km/h
Akku-Leistung (Volt V) 48,1 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 86,4 Ah
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

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