Ducati 1199 Panigale R 2014 vs. Yamaha YZF-R6 2014

Ducati 1199 Panigale R 2014

Yamaha YZF-R6 2014

Bewertung

Ducati 1199 Panigale R 2014
VS.
Yamaha YZF-R6 2014
 

Ducati 1199 Panigale R 2014 vs. Yamaha YZF-R6 2014 - Vergleich im Überblick

Der Ducati 1199 Panigale R mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 1199 Panigale R von 132 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der YZF-R6.

Bei der 1199 Panigale R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Öhlins. Die YZF-R6 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 1199 Panigale R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZF-R6 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati 1199 Panigale R misst 1.437 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der 1199 Panigale R passen 17 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati 1199 Panigale R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZF-R6 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 174 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati 1199 Panigale R 2014

Yamaha YZF-R6 2014

Ducati 1199 Panigale R 2014 Yamaha YZF-R6 2014
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 1198 ccm 599 ccm
Bohrung 112 mm 67 mm
Hub 60,8 mm 42,5 mm
Leistung 195 PS 124 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min 14500 U/min
Drehmoment 132 Nm 65,7 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 10500 U/min
Verdichtung 12,5 13
Zündung CDI Transistor
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 4
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Monocoque Deltabox
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2040 mm
Höhe 1100 mm 1095 mm
Radstand 1437 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 825 mm 850 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 165 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Breite 705 mm
Gewicht fahrbereit 189 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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