Kawasaki Ninja ZX-10R 2014 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2007

Kawasaki Ninja ZX-10R 2014

Kawasaki Ninja ZX-10R 2007

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-10R 2014
VS.
Kawasaki Ninja ZX-10R 2007
 

Kawasaki Ninja ZX-10R 2014 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2007 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-10R 2014 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10R 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Ninja ZX-10R 2014 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-10R 2014 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ninja ZX-10R 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja ZX-10R 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R 2014 misst 1.115 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 813 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-10R 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-10R 2014 passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10R 2007 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja ZX-10R 2014 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-10R 2007 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Ninja ZX-10R 2014 gibt es aktuell 273 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-10R 2007 wurde derzeit 273 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R 2014

Kawasaki Ninja ZX-10R 2007

Kawasaki Ninja ZX-10R 2014 Kawasaki Ninja ZX-10R 2007
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 998 ccm
Bohrung 76 mm
Hub 55 mm
Leistung 200,1 PS 175 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min
Drehmoment 114,3 Nm
U/min bei Drehmoment 11500 U/min
Verdichtung 13
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2075 mm
Breite 715 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1115 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 813 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 173 kg
Höchstgeschwindigkeit 298 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R 2015

Superbike Vergleichstest 2015

Fazit von nastynils vom 18.05.2015:

Kawasaki Ninja ZX-10R 2007

Kawasaki ZX-10R

Fazit von nastynils vom 11.12.2007:

Die ZX-10R war beim Test genau in der Mitte. Sie war nicht so schnell und radikal wie R1, Panigale, BMW und Aprilia. Aber sie war auch sportlicher als die Honda und Suzuki. Während bei Honda und Suzuki komplett neue Bikes nötig wären um mit der Spitze gleichzuziehen, müsste Kawasaki der ZX-10R nur ein kleines Update verpassen. Zufriedene ZX-10R Fahrer müssen nun aber nicht verzweifeln. Der Abstand zur Spitze ist klein genug um mit ein paar Zubehörteilen den Anschluss zu finden. Denn einen entscheidenden Vorteil hat die ZX-10R. Sie ist schon länger am Markt und es sind genug Teile samt nötiger Setupinfos vorhanden. Wer sich auf keine Experimente einlassen möchte, nimmt eine Kawasaki und wird mit ein paar Handgriffen ebenfalls vorne mit dabei sein.

Klar ist, dass die neue 10er Kawa stark und schnell aber keine irre Bestie mehr ist. Einige Kawa-Fans wird das traurig stimmen, für viele Interessenten rückt die Zx-10R nun jedoch ins realistische Blickfeld.

  • Tolle Basis für Rennmotorrad
  • starker Motor im oberen Drehzahlbereich
  • gutes Chassis
  • zu lange Übersetzung
  • Motor mit wenig Power im unteren Drehzahlbereich
  • Traktionskontrolle kann mit den Systemen der Topbikes nicht mithalten
  • Starke Bremsanlage
  • sauber abgestimmte Anti Hopping Kupplung
  • sehr leistungsfähiger Motor
  • breiter Verstellbereich am Fahrwerk
  • Traktionsunterstützung.
  • Neigt dezent zum Untersteuern
  • Kompromiss zwischen Agilität und Stabilität
  • hohes Gewicht
  • keien verstellbaren Fußrasten.

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