CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024 vs. Voge DS900X 2025
Bewertung
CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024 vs. Voge DS900X 2025 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO ZFORCE 800 Trail mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 800 Kubik steht die Voge DS900X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 895 Kubik gegenüber. Die Voge hat mit 95 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CFMOTO mit 60 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der DS900X von 95 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der ZFORCE 800 Trail.
Bei der ZFORCE 800 Trail federt vorne eine Querlenker. Die DS900X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der DS900X Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO ZFORCE 800 Trail misst 2.286 Millimeter. Die Voge DS900X ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der ZFORCE 800 Trail passen 37 Liter Sprit. Bei der DS900X sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024 |
Voge DS900X 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 800 ccm | 895 ccm |
Bohrung | 91 mm | |
Hub | 61,5 mm | |
Leistung | 60 PS | 95,2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 95 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kupplung | Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 255 mm | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 43 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
Federweg | 305 mm | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 305 mm | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Servolenkung | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Totwinkel-Assistent, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 3065 mm | 2325 mm |
Breite | 1385 mm | 940 mm |
Höhe | 1820 mm | 1420 mm |
Radstand | 2286 mm | 1580 mm |
Gewicht fahrbereit | 650 kg | |
Tankinhalt | 37 l | 17 l |
Führerscheinklassen | B | |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Sitzhöhe von | 850 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 238 kg | |
Reichweite | 346 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km |