CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024 vs. Voge DS900X 2025

CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024

Voge DS900X 2025

Bewertung

CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024
VS.
Voge DS900X 2025
 

CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024 vs. Voge DS900X 2025 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO ZFORCE 800 Trail mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 800 Kubik steht die Voge DS900X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 895 Kubik gegenüber. Die Voge hat mit 95 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CFMOTO mit 60 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der DS900X von 95 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der ZFORCE 800 Trail.

Bei der ZFORCE 800 Trail federt vorne eine Querlenker. Die DS900X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der DS900X Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO ZFORCE 800 Trail misst 2.286 Millimeter. Die Voge DS900X ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der ZFORCE 800 Trail passen 37 Liter Sprit. Bei der DS900X sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024

Voge DS900X 2025

CFMOTO ZFORCE 800 Trail 2024 Voge DS900X 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 800 ccm 895 ccm
Bohrung 91 mm
Hub 61,5 mm
Leistung 60 PS 95,2 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 68 Nm 95 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Variomatik Gangschaltung
Ventile pro Zylinder 4
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Querlenker Telegabel Upside-Down
Federweg 255 mm
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Querlenker Zweiarmschwinge
Federweg 305 mm
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Betätigung hydraulisch
Durchmesser 305 mm
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Servolenkung Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Totwinkel-Assistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Länge 3065 mm 2325 mm
Breite 1385 mm 940 mm
Höhe 1820 mm 1420 mm
Radstand 2286 mm 1580 mm
Gewicht fahrbereit 650 kg
Tankinhalt 37 l 17 l
Führerscheinklassen B
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Sitzhöhe von 850 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 238 kg
Reichweite 346 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts