CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX 2022 vs. CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 2021
Bewertung
CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX 2022 vs. CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 2021 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 800 Kubik steht die CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 963 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 von 82 Newtonmeter bei 6.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 64 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX.
Bei dem CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX federt vorne eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX auf Schlappen mit den Maßen 260 / 9 - 14 vorne und 260 / 11 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 Reifen in den Größen 27/9-14 vorne und 27/11-14 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX misst 1.480 Millimeter. Die CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 ist von Radachse zu Radachse 2.040 mm lang.
In den Tank des CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX passen 30 Liter Sprit. Bei der ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 sind es 27 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.755 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 mit 17.395 Euro im Durchschnitt.
Von dem CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CForce 850 V2 EFI 4x4 XL DLX 2022 |
CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 800 ccm | 963 ccm |
Leistung | 63 PS | 80 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7200 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 82 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6200 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 260 mm | 27 mm |
Reifenhöhe vorne | 9 % | 9 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 260 mm | 27 mm |
Reifenhöhe hinten | 11 % | 11 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2310 mm | 3140 mm |
Breite | 1264 mm | 1510 mm |
Höhe | 1420 mm | 1845 mm |
Radstand | 1480 mm | 2040 mm |
Gewicht trocken | 447 kg | 695 kg |
Tankinhalt | 30 l | 27 l |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | 60 km/h |
Führerscheinklassen | B | B |
Reichweite | 267 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 260 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 11,2 l/100km |