CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2016 vs. KTM 390 Duke 2013
Bewertung
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2016 vs. KTM 390 Duke 2013 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die KTM 390 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 375 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 44 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 19 PS bei 6.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der 390 Duke von 35 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des CForce 450 EFI 4x4 L DLX.
Bei dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX federt vorne eine Querlenker. Die 390 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CForce 450 EFI 4x4 L DLX auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX misst 1.460 Millimeter. Die KTM 390 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des CForce 450 EFI 4x4 L DLX passen 15 Liter Sprit. Bei der 390 Duke sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 390 Duke sind derzeit 83 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für das CFMOTO gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 343 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2016 |
KTM 390 Duke 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 400 ccm | 375 ccm |
Leistung | 19,3 PS | 44 PS |
U/min bei Leistung | 6700 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 22 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | |
Bohrung | 89 mm | |
Hub | 60 mm | |
Verdichtung | 12,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 25 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 8 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 25 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 10 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2300 mm | |
Breite | 1100 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1460 mm | 1367 mm |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 11 l |
Führerscheinklassen | B | A2 |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Gewicht fahrbereit | 139 kg |