CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 2021 vs. CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024
Bewertung
CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 2021 vs. CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 963 Kubik steht das CFMOTO CFORCE 1000 Touring mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des CFORCE 1000 Touring von 88 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 71 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des C-Force 1000 V2 EFI 4x4.
Bei dem C-Force 1000 V2 EFI 4x4 federt vorne eine Querlenker. Der CFORCE 1000 Touring setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem C-Force 1000 V2 EFI 4x4 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der CFORCE 1000 Touring vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt C-Force 1000 V2 EFI 4x4 auf Schlappen mit den Maßen 27 / 9 - 14 vorne und 27 / 11 - 14 hinten.
Der Radstand des CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 misst 1.480 Millimeter. Der CFMOTO CFORCE 1000 Touring ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank des C-Force 1000 V2 EFI 4x4 passen 30 Liter Sprit. Bei dem CFORCE 1000 Touring sind es 26 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.932 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des CFMOTO CFORCE 1000 Touring mit 14.348 Euro im Durchschnitt.
Von dem CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CFORCE 1000 Touring sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO C-Force 1000 V2 EFI 4x4 2021 |
CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 963 ccm | 963 ccm |
Leistung | 68 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 71 Nm | 88 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Bohrung | 91 mm | |
Hub | 74 mm | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 27 mm | |
Reifenhöhe vorne | 9 % | |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 27 mm | |
Reifenhöhe hinten | 11 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Länge | 2310 mm | 2445 mm |
Breite | 1264 mm | 1282 mm |
Höhe | 1420 mm | 1465 mm |
Radstand | 1480 mm | 1480 mm |
Gewicht trocken | 447 kg | 472 kg |
Tankinhalt | 30 l | 26 l |
Führerscheinklassen | B | |
Reichweite | 214 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 350 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 14 l/100km |