CFMOTO Rancher 525 2012 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2023
Bewertung
CFMOTO Rancher 525 2012 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2023 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO Rancher 525 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 493 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield hat mit 48 PS bei 7.150 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 33 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 36 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Rancher 525.
Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rancher 525 auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand des CFMOTO Rancher 525 misst 1.490 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank des Rancher 525 passen 27 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO Rancher 525 2012 |
Royal Enfield Continental GT 650 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
| Hubraum | 493 ccm | 648 ccm |
| Leistung | 33 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7150 U/min |
| Drehmoment | 36 Nm | 52 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5150 U/min |
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Bohrung | 78 mm | |
| Hub | 67,8 mm | |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 25 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 8 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 25 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 10 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2880 mm | 2119 mm |
| Breite | 1430 mm | 745 mm |
| Höhe | 1900 mm | 1067 mm |
| Radstand | 1490 mm | 1398 mm |
| Gewicht trocken | 554 kg | |
| Tankinhalt | 27 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | B | A2 |
| Sitzhöhe von | 820 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg | |
| Reichweite | 296 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
| Standgeräusch | 89 db | |