CFMOTO 700CL-X Sport 2023 vs. Suzuki GSX-8S 2023
Bewertung
CFMOTO 700CL-X Sport 2023 vs. Suzuki GSX-8S 2023 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 700CL-X Sport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Suzuki GSX-8S mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 776 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GSX-8S von 78 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 61 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 700CL-X Sport.
Bei der 700CL-X Sport federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die GSX-8S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 700CL-X Sport auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-8S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 700CL-X Sport misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Suzuki GSX-8S ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 205 kg ist die CFMOTO ähnlich schwer wie die Suzuki mit 202 kg.
In den Tank der 700CL-X Sport passen 13 Liter Sprit. Bei der GSX-8S sind es 14 Liter Tankvolumen.
Für die CFMOTO gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 222 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 700CL-X Sport 2023 |
Suzuki GSX-8S 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 693 ccm | 776 ccm |
Leistung | 70 PS | 83 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 61,2 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6800 U/min |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 70 mm | |
Verdichtung | 12,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 150 mm | 130 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 150 mm | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 310 mm |
Marke | Brembo | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2096 mm | 2115 mm |
Breite | 790 mm | 775 mm |
Höhe | 1130 mm | 1105 mm |
Radstand | 1435 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 205 kg | 202 kg |
Tankinhalt | 13 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Reichweite | 333 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km |