Cectek Quadrift T6 525 EFI 2018 vs. CFMOTO CFORCE 1000 Touring Pro 2025
Bewertung
Cectek Quadrift T6 525 EFI 2018 vs. CFMOTO CFORCE 1000 Touring Pro 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Cectek Quadrift T6 525 EFI mit seinem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 525 Kubik steht das CFMOTO CFORCE 1000 Touring Pro mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 963 Kubik gegenüber. Das CFMOTO hat mit 86 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Cectek mit 41 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des CFORCE 1000 Touring Pro von 88 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 50 Nm Drehmoment bei 5.200 Umdrehungen bei des Quadrift T6 525 EFI.
Der CFORCE 1000 Touring Pro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Cectek vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Quadrift T6 525 EFI auf Schlappen mit den Maßen 195 / 45 - 15 vorne und 205 / 55 - 15 hinten.
Der Radstand des Cectek Quadrift T6 525 EFI misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 776 Millimeter. Der CFMOTO CFORCE 1000 Touring Pro ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank des Quadrift T6 525 EFI passen 19 Liter Sprit. Bei dem CFORCE 1000 Touring Pro sind es 26 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Cectek Quadrift T6 525 EFI 2018 |
CFMOTO CFORCE 1000 Touring Pro 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 525 ccm | 963 ccm |
Bohrung | 90 mm | 91 mm |
Hub | 82 mm | 74 mm |
Leistung | 40,8 PS | 86 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 50 Nm | 88 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5200 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Motorbauart | V | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 195 mm | |
Reifenhöhe vorne | 45 % | |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 205 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2445 mm |
Breite | 1240 mm | 1264 mm |
Höhe | 1080 mm | 1450 mm |
Radstand | 1295 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 776 mm | |
Gewicht trocken | 311 kg | |
Gewicht fahrbereit | 330 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 26 l |
Höchstgeschwindigkeit | 98 km/h | 105 km/h |
Führerscheinklassen | B | |
Bodenfreiheit | 305 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 558 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 768 kg |