Can-Am Spyder F3 2019 vs. Piaggio MP3 500ie LT Business 2017
Bewertung
Can-Am Spyder F3 2019 vs. Piaggio MP3 500ie LT Business 2017 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Spyder F3 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.330 Kubik steht der Piaggio MP3 500ie LT Business mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 493 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Spyder F3 von 130 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 47 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des MP3 500ie LT Business.
und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Sachs. Der MP3 500ie LT Business setzt vorne auf eine Parallelogramm.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Can-Am vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Spyder F3 auf Schlappen mit den Maßen 165 / 55 - 15 vorne und 225 / 50 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 500ie LT Business Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Can-Am Spyder F3 misst 1.709 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Der Piaggio MP3 500ie LT Business ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Spyder F3 passen 27 Liter Sprit. Bei der MP3 500ie LT Business sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Can-Am Spyder F3 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio MP3 500ie LT Business sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Spyder F3 2019 |
Piaggio MP3 500ie LT Business 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1330 ccm | 493 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 105 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 130 Nm | 46,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5250 U/min |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Halbautomatik | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | |
Federweg | 129 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Parallelogramm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | |
Federweg | 132 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 165 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 225 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2642 mm | 2210 mm |
Breite | 1497 mm | 760 mm |
Höhe | 1099 mm | 1350 mm |
Radstand | 1709 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 785 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 408 kg | |
Tankinhalt | 27 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit | 262 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 142 km/h |