Brixton Felsberg 125 2021 vs. Beta RR 125 2T Racing 2022
Bewertung
Brixton Felsberg 125 2021 vs. Beta RR 125 2T Racing 2022 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Felsberg 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 2T Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Felsberg 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die RR 125 2T Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Felsberg 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Brixton Felsberg 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Beta RR 125 2T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 134 kg ist die Brixton massiv schwerer als die Beta mit 94 kg.
Bei der RR 125 2T Racing sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Felsberg 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.279 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta RR 125 2T Racing mit 8.880 Euro im Durchschnitt.
Von der Brixton Felsberg 125 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T Racing sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Felsberg 125 2021 |
Beta RR 125 2T Racing 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 124,8 ccm |
Leistung | 11 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 9,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Kick |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Schmierung | Gemisch | |
Bohrung | 54 mm | |
Hub | 54,5 mm | |
Verdichtung | 15,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 276 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2020 mm | 2167 mm |
Breite | 850 mm | 815 mm |
Höhe | 1105 mm | 1270 mm |
Radstand | 1320 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 134 kg | 94 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | |
Reichweite | 287 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |