Moto Guzzi V7 Classic 2009 vs. Kawasaki Z900 RS 2020

Moto Guzzi V7 Classic 2009

Kawasaki Z900 RS 2020

Bewertung

Moto Guzzi V7 Classic 2009
VS.
Kawasaki Z900 RS 2020
 

Moto Guzzi V7 Classic 2009 vs. Kawasaki Z900 RS 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Kawasaki Z900 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 948 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 111 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z900 RS von 99 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

Die Z900 RS setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Z900 RS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki Z900 RS ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der Z900 RS sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V7 Classic gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z900 RS sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 693 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Classic 2009

Kawasaki Z900 RS 2020

Moto Guzzi V7 Classic 2009 Kawasaki Z900 RS 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 744 ccm 948 ccm
Bohrung 80 mm 73,4 mm
Hub 74 mm 56 mm
Leistung 49 PS 111 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 8500 U/min
Drehmoment 58 Nm 98,6 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,6 10,8
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kardan Kette
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 98 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 250 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2100 mm
Breite 800 mm 865 mm
Höhe 1115 mm 1150 mm
Radstand 1435 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 805 mm 835 mm
Gewicht trocken 401 kg
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg

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