BMW R 1200 GS Adventure 2017 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2007

BMW R 1200 GS Adventure 2017

BMW R 1200 GS Adventure 2007

Bewertung

BMW R 1200 GS Adventure 2017
VS.
BMW R 1200 GS Adventure 2007
 

BMW R 1200 GS Adventure 2017 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2007 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 GS Adventure 2017 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die BMW R 1200 GS Adventure 2007 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der R 1200 GS Adventure 2017 federt vorne eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R 1200 GS Adventure 2017 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die R 1200 GS Adventure 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 1200 GS Adventure 2017 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der BMW R 1200 GS Adventure 2017 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die BMW R 1200 GS Adventure 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.511 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.

In den Tank der R 1200 GS Adventure 2017 passen 30 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS Adventure 2007 sind es 33 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 1200 GS Adventure 2017 gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS Adventure 2007 sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die R 1200 GS Adventure 2017 gibt es aktuell 668 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R 1200 GS Adventure 2007 wurde derzeit 668 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 GS Adventure 2017

BMW R 1200 GS Adventure 2007

BMW R 1200 GS Adventure 2017 BMW R 1200 GS Adventure 2007
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1170 ccm 1170 ccm
Bohrung 101 mm
Hub 73 mm
Leistung 125 PS 100 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Drehmoment 125 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12,5
Kupplung Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2255 mm
Breite 980 mm
Radstand 1510 mm 1511 mm
Sitzhöhe von 910 mm 915 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 260 kg
Tankinhalt 30 l 33 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 223 kg
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW R 1200 GS Adventure 2015

BMW Boxer Vergleich in den Alpen 2015 R 1200 R, RS, RT, GS Adv.

Fazit von vauli vom 09.08.2015:

BMW R 1200 GS Adventure 2013

BMW R1200GS Adventure

Fazit von vauli vom 08.08.2013:

Als erfolgreichster Anbieter großvolumiger Reiseenduros hat BMW seit Jahren die große R 1200 GS Adventure als ultimatives Fernreisemotorrad höchst erfolgreich etabliert. Aufbauend auf dem fahrdynamischen Charakter sowie der hohen Offroad- und Tourenkompetenz der herkömmlichen R 1200 GS stellt die Adventure die Maximallösung für Offroad-Tourenfahrer dar. Mit der wuchtigen Verkleidung und dem 30 Liter-Tank hat der 125 PS starke Motor zwar mehr zu schleppen, ein hohes Maß an Agilität bleibt aber dennoch erhalten. Bei der Ausstattung wird nichts eingespart, die große Adventure fährt das volle Programm auf: Serienmäßiges ABS, automatische Stabilitätskontrolle ASC (Automatic Stability Control) sowie zwei Fahrmodi „Rain“ und „Road“ sind Standard.

Die GS hat in den letzten 30 Jahren ihrer Entwicklung alles gelernt, was man können muss, um über Jahre das meistverkaufte Motorrad über 500 Kubik zu bleiben – weltweit!

  • kräftiger Motor
  • relativ einfache Fahrbarkeit
  • 30 Liter Tank
  • ausgezeichnete Ergonomie
  • stabile Bremsen
  • hohes Gewicht
  • hoher Preis
  • einfache Fahrbarkeit
  • 33-Liter Tank
  • Ergonomie
  • Bremsen
  • Nix

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts