BMW K 1600 GTL 2011 vs. BMW K 1200 GT 2008

BMW K 1600 GTL 2011

BMW K 1200 GT 2008

Bewertung

BMW K 1600 GTL 2011
VS.
BMW K 1200 GT 2008
 

BMW K 1600 GTL 2011 vs. BMW K 1200 GT 2008 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1600 GTL mit ihrem Reihe Motor und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die BMW K 1200 GT mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.157 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der K 1600 GTL vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die K 1200 GT vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt K 1600 GTL auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Die BMW K 1200 GT ist von Radachse zu Radachse 1.571 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der K 1600 GTL passen 26,5 Liter Sprit.

Von der BMW K 1600 GTL gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 GT sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die K 1600 GTL gibt es aktuell 319 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, K 1200 GT wurde derzeit 226 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1600 GTL 2011

BMW K 1200 GT 2008

BMW K 1600 GTL 2011 BMW K 1200 GT 2008
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Hubraum 1649 ccm 1157 ccm
Bohrung 72 mm
Hub 67,5 mm
Leistung 160 PS 152 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Drehmoment 175 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Strangpressprofil
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2489 mm
Breite 1000 mm
Sitzhöhe von 750 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 348 kg
Tankinhalt 26,5 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Radstand 1571 mm
Gewicht trocken 249 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts