Bilder: BMW K 1600 GT und GTL

BMW K 1600 GT und GTL Präsentation in Südafrika. 1000PS fährt den 6 Zylinder Luxusliner.

BMW K 1600 GT und GTL - Bild 1
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BMW K 1600 GT und GTL

Gefahren sind wir die neue K 1600 GT und auch die GTL in der Gegend zwischen Kapstadt und Franchhoeck.


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 2
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BMW K 1600 GT und GTL

Die GT definiert sich als Supertourer die GTL ist ähnlich angesiedelt. Allerdings mit noch mehr Luxus und etwas weniger Sportlichkeit.


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 3
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BMW K 1600 GT und GTL

Frieren muss niemand an der GT. Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer sind ebenso mit dabei wie Griffheizung.


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 4
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BMW K 1600 GT und GTL

Zusätzlich zu den Koffern kann man auch noch die Gepäckbrücke ordentlich beladen.


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 5
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BMW K 1600 GT und GTL

Das adaptive Kurvenlicht gibt es als Sonderausstattung und sollte unbedingt mitbestellt werden. Der Lichtstrahl des Xenonscheinwerfers leuchtet auch bei Schräglage in Kurvenfahrt optimal in den Kurvenradius hinein.


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 6
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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 7
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BMW K 1600 GT und GTL

Das Audiosystem bietet eine steuerbare Schnittstelle zu iPod, USB Stick und Bluetooth. Klarerweise kann auch ganz ordinär den Radiosendern gelauscht werden.


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 8
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BMW K 1600 GT und GTL

Die Kommandobrücke der GT bietet viele Informationen. Der Bordcomputer bietet eine echte Menüstruktur und ein kräftiges Display.


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 9
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BMW K 1600 GT und GTL

Der Sechsylinder wiegt 102 Kilo und ist überraschend kompakt. Der Abstand zwischen den Zylinderwänden beträgt bloß 5 mm.


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 10
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BMW K 1600 GT und GTL

Kleine Ohren große Wirkung. Die Klappen können bei großer Hitze ausgeklappt werden und leiten dann Fahrtfind zum Körper des Fahrers.


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 11
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BMW K 1600 GT und GTL


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 12
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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 13
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BMW K 1600 GT und GTL


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 14
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BMW K 1600 GT und GTL

Der Motor leistet 160 PS bei 7.750 Umin und schon ab 1.500 Umin stehen 70% vom maximalen Drehmoment zur Verfügung.


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 15
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BMW K 1600 GT und GTL

Der Bordcomputer überzeugt sogar bei extremer Sonneneinstrahlung. Das 5,7 Zoll TFT Display lässt keine Wünsche offen.


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 16
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BMW K 1600 GT und GTL

Die fahraktiven Befehle auf der Kommandobrücke erteilt man zum Großteil mit der rechten Hand - mit Gas und Bremse. Mit der linken Hand lässt sich jedoch fast der ganze Rest vom Fahrzeug bedienen. Mit dem sogenannten Multi-Controller surft durchs ausgespro


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 17
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BMW K 1600 GT und GTL

Schwierig hier die richtige Wahl für die Ausfahrt entlang der Whalecoast zu treffen. Für noch mehr komfort die GTL für einen Tick mehr Sportlichkeit die GT.


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 18
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BMW K 1600 GT und GTL

Erstes K 1600 GT Treffen! Februar 2011, Hermanus, Südafrika.


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 19
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BMW K 1600 GT und GTL

Die Walsaison war leider schon vorbei, der Ausblick auf den Atlantik trotzdem grandios.


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 20
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BMW K 1600 GT und GTL

Der Schein trügt! Trotz hohen Lufttemperaturen hatte der Atlantik nur 14 Grad zu bieten.


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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 22
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BMW K 1600 GT und GTL

Die LED Rückleuchte erstrahlt in Klarglasoptik - ohne Aufpreis!


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 23
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BMW K 1600 GT und GTL

Serienmäßig ist jede K 1600 GT und GTL mit BMW Motorrad Integral ABS ausgestattet.


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 24
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BMW K 1600 GT und GTL

Keine Experimente von BMW bei der Vorderradaufhängung. Der Duolever taucht beim Anbremsen fast nicht ein, sondern hält den Federweg als Reserve für Bodenwellen. Trotzdem hat man mittlerweile bei den Duolever Motorrädern auch ein gutes Gefühl für das Vorde


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 25
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BMW K 1600 GT und GTL


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 26
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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 28
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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 31
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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL

Mittels MODE schalter lassen sich Motorsteuerung und Traktionskontrolle auf den jeweiligen Ehrgeiz des Piloten anpassen.


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 33
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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 34
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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 36
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BMW K 1600 GT und GTL

Auf Flugzeugen würde man sie Auftriebshilfen nennen, bei der K 1600 GTL sind es Belüftungseinrichtungen für die Kommandobrücke.


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 37
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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 40
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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 42
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BMW K 1600 GT und GTL

Am rechten Lenker kann man mit dem MODE Schalter die 3 Fahrmodis auswählen. Dabei wird sowohl die Motorcharakteristik als auch die Traktionskontrolle den Wünschen des Fahrers angepasst. Zur Auswah stehen RAIN, ROAD und DYNAMIC.


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 43
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BMW K 1600 GT und GTL

Kaum zu glauben. Auch bei ausgefahrenem Windschild gleitet man komplett Stabil mit weit über 200 durch die Landschaft.


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 44
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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 46
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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 49
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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL

Laut BMW wurden die aerodynamischen Qualitäten der K 1600 GTL auch für die Sozia im Windkanal optimiert.


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 52
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BMW K 1600 GT und GTL


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 53
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BMW K 1600 GT und GTL

Sag niemals 2. Reihe zu diesem Sitzplatz! Hier nennt sich das 1. Klasse!


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 54
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BMW K 1600 GT und GTL

Hier die Steuerung für die externen Audioquellen.


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 55
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BMW K 1600 GT und GTL

Zentralverriegelung auf Wunsch auch mit Fernbedienung.


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BMW K 1600 GT und GTL

BMW bietet als Sonderausstattung das DTC (Dynamic Traction Control an). Das aufwendige System ist mit dem ASC aus den Boxermodellen nicht zu vergleichen. Es hat seine Wurzeln im S 1000 RR Superbike und hat einen Schräglagensensor mit an Bord.


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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 58
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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 61
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BMW K 1600 GT und GTL


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 62
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BMW K 1600 GT und GTL

Darf in keinem gut sortieren Zubehörprogramm fehlen - Auspuff von Akrapovic.


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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 64
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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 66
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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 67
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BMW K 1600 GT und GTL


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 68
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BMW K 1600 GT und GTL

Die Verbindung von Gasgriff zur Drosseklappe kommt mittels E-Gas ohne Seilzug aus.


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BMW K 1600 GT und GTL

Auch wenn man es der K 1600 GT und GTL nicht zutraut. Am kompletten Fahrzeug wurde konsequenter Leichtbau betrieben. Der Frontträger ist aus Magnesium, der Heckrahmen aus Alu und die Kurbelwelle ist überraschend zierlich.


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 70
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BMW K 1600 GT und GTL

Im Infomenü können alle relevanten Informationena abgerufen werden.


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 71
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BMW K 1600 GT und GTL

Die Griffheizung der K 1600 wird ebenfalls über das umfangreiche Bordmenü gesteuert.


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 72
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BMW K 1600 GT und GTL

Für die Bedienung des Navis muss man die Hände nicht vom Lenker nehmen.


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 73
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BMW K 1600 GT und GTL

Das Drehrad am linken Lenkerende ersetzt eine halbe Werkzeugkiste. Fahrwerkseinstellung auf Knopfdruck.


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 74
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BMW K 1600 GT und GTL

Musik kann man via Radia, MP3 Files vom USB Stick oder via iPod Schnittstelle genießen.


BMW K 1600 GT und GTL - Bild 75
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BMW K 1600 GT und GTL

Auf die Sitzheizung konnten wir in Südafrika verzichten, bei der Alpenquerung im Frühjahr wird sie Freude bereiten.


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BMW K 1600 GT und GTL - Bild 76
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BMW K 1600 GT und GTL


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BMW K 1600 GT und GTL

Klarerweise hat BMW auch schon das pasende Schuhwerk für die Eisdielenrunde parat.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 15.02.2011

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