BMW K 1600 GT 2011 vs. Suzuki Bandit 1250S 2009

BMW K 1600 GT 2011

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Suzuki Bandit 1250S 2009

Bewertung

BMW K 1600 GT 2011
VS.
Suzuki Bandit 1250S 2009
 

BMW K 1600 GT 2011 vs. Suzuki Bandit 1250S 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1600 GT mit ihrem Reihe Motor und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 160 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 72 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der K 1600 GT von 175 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 108 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Bandit 1250S.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt K 1600 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 1250S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Suzuki Bandit 1250S ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der K 1600 GT passen 24 Liter Sprit. Bei der Bandit 1250S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der BMW K 1600 GT gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 1250S sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 324 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1600 GT 2011

Suzuki Bandit 1250S 2009

BMW K 1600 GT 2011 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Hubraum 1649 ccm 1255 ccm
Bohrung 72 mm 79 mm
Hub 67,5 mm 64 mm
Leistung 160 PS 72 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 175 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 3700 U/min
Verdichtung 12 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Strangpressprofil Doppelschleife
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2324 mm 2130 mm
Breite 1000 mm 790 mm
Sitzhöhe von 830 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 319 kg
Tankinhalt 24 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 230 km/h
Führerscheinklassen A A
Höhe 1235 mm
Radstand 1485 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 254 kg

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