BMW K 1200 LT 2009 vs. Honda ST 1300 Pan-European 2011

BMW K 1200 LT 2009

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Honda ST 1300 Pan-European 2011

Bewertung

BMW K 1200 LT 2009
VS.
Honda ST 1300 Pan-European 2011
 

BMW K 1200 LT 2009 vs. Honda ST 1300 Pan-European 2011 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Honda ST 1300 Pan-European mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.261 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der ST 1300 Pan-European von 125 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der K 1200 LT.

Bei der K 1200 LT federt vorne eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.

Die Honda ST 1300 Pan-European ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der K 1200 LT passen 24 Liter Sprit. Bei der ST 1300 Pan-European sind es 29 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW K 1200 LT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.597 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda ST 1300 Pan-European mit 5.181 Euro im Durchschnitt.

Von der BMW K 1200 LT gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda ST 1300 Pan-European sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 169 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 148 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1200 LT 2009

Honda ST 1300 Pan-European 2011

BMW K 1200 LT 2009 kein Bild
Motor und Antrieb
Hubraum 1,171 ccm 1261 ccm
Bohrung 70,5 mm 78 mm
Hub 75 mm 66 mm
Leistung 116 PS 127 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 120 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,8 10,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5 5
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Dreikolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Dreikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Sitzhöhe von 770 mm 790 mm
Gewicht trocken 387 kg
Tankinhalt 24 l 29 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Länge 2270 mm
Breite 860 mm
Höhe 1390 mm
Radstand 1490 mm
Gewicht fahrbereit 329 kg

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