BMW G 650 GS Sertao 2015 vs. KTM 890 Duke R 2021

BMW G 650 GS Sertao 2015

KTM 890 Duke R 2021

Bewertung

BMW G 650 GS Sertao 2015
VS.
KTM 890 Duke R 2021
 

BMW G 650 GS Sertao 2015 vs. KTM 890 Duke R 2021 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 650 GS Sertao mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die KTM 890 Duke R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 121 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur BMW mit 48 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der 890 Duke R von 99 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der G 650 GS Sertao.

Die 890 Duke R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt G 650 GS Sertao auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 890 Duke R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW G 650 GS Sertao misst 1.484 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die KTM 890 Duke R ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.

In den Tank der G 650 GS Sertao passen 14 Liter Sprit. Bei der 890 Duke R sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.

Für die BMW gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 184 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 650 GS Sertao 2015

KTM 890 Duke R 2021

BMW G 650 GS Sertao 2015 KTM 890 Duke R 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 652 ccm 890 ccm
Bohrung 100 mm 90,7 mm
Hub 83 mm 68,8 mm
Leistung 48 PS 121 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 9250 U/min
Drehmoment 60 Nm 99 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 7750 U/min
Verdichtung 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,7 Grad
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm
Breite 920 mm
Radstand 1484 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 860 mm 834 mm
Gewicht fahrbereit 193 kg
Tankinhalt 14 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht trocken (mit ABS) 166 kg
Reichweite 295 km
CO²-Ausstoß kombiniert 111 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,74 l/100km
Standgeräusch 96 db

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