Beta RR 50 Motard Track 2016 vs. Yamaha DT 125 RE 2005

Beta RR 50 Motard Track 2016

Yamaha DT 125 RE 2005

Bewertung

Beta RR 50 Motard Track 2016
VS.
Yamaha DT 125 RE 2005
 

Beta RR 50 Motard Track 2016 vs. Yamaha DT 125 RE 2005 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 50 Motard Track mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Yamaha DT 125 RE mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Bei der RR 50 Motard Track federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 50 Motard Track auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Beta RR 50 Motard Track misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die Yamaha DT 125 RE ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 116 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.

In den Tank der RR 50 Motard Track passen 6,5 Liter Sprit. Bei der DT 125 RE sind es 10,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 50 Motard Track 2016

Yamaha DT 125 RE 2005

Beta RR 50 Motard Track 2016 Yamaha DT 125 RE 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 124 ccm
Bohrung 40,3 mm
Hub 39 mm
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Leistung 15 PS
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2000 mm
Breite 805 mm
Höhe 1155 mm
Radstand 1390 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 900 mm 900 mm
Gewicht trocken 85 kg 116 kg
Tankinhalt 6,5 l 10,7 l
Höchstgeschwindigkeit 108 km/h
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts