Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. SWM Super Dual 650 2018
Bewertung
Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. SWM Super Dual 650 2018 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Aventura Rally 307 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die SWM Super Dual 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber.
Bei der Aventura Rally 307 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Super Dual 650 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die SWM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Aventura Rally 307 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Dual 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Die SWM Super Dual 650 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der Aventura Rally 307 passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Super Dual 650 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Aventura Rally 307 2025 |
SWM Super Dual 650 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 293 ccm | 600 ccm |
| Leistung | 34 PS | |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Bohrung | 100 mm | |
| Hub | 76,4 mm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Marzocchi | |
| Durchmesser | 45 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Sachs | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 300 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2110 mm | |
| Breite | 880 mm | |
| Höhe | 1330 mm | |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 890 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | |
| Tankinhalt | 20,5 l | 19 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Radstand | 1465 mm | |
| Gewicht trocken | 159 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | TFT Display | |