Rieju MRT 50 Europa 2025 vs. BMW M 1000 RR 2023

Rieju MRT 50 Europa 2025

Bewertung

Rieju MRT 50 Europa 2025
VS.
BMW M 1000 RR 2023
 

Rieju MRT 50 Europa 2025 vs. BMW M 1000 RR 2023 - Vergleich im Überblick

Der Rieju MRT 50 Europa mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die BMW M 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 212 PS bei 14.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Rieju mit 3 PS bei 6.250 U / min.

Bei der MRT 50 Europa federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die M 1000 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt MRT 50 Europa auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der M 1000 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Die BMW M 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.457 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 832 Millimeter.

In den Tank der MRT 50 Europa passen 6,3 Liter Sprit. Bei der M 1000 RR sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der Rieju MRT 50 Europa gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW M 1000 RR sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Rieju MRT 50 Europa 2025

BMW M 1000 RR 2023

Rieju MRT 50 Europa 2025 BMW M 1000 RR 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 999 ccm
Bohrung 40,3 mm 80 mm
Hub 39 mm 49,7 mm
Leistung 2,85 PS 212 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 14500 U/min
Gemischaufbereitung Vergaser Einspritzung
Starter Kick Elektro
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Drehmoment 113 Nm
U/min bei Drehmoment 11000 U/min
Verdichtung 13,5
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 66,4 Grad
Nachlauf 99,8 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 45 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federweg 118 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Technologie Wave radial
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Sitzhöhe von 860 mm 832 mm
Gewicht trocken 99 kg
Tankinhalt 6,3 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h 314 km/h
Führerscheinklassen AM A
Länge 2073 mm
Breite 848 mm
Höhe 1197 mm
Radstand 1457 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg
Reichweite 253 km
CO²-Ausstoß kombiniert 151 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,5 l/100km
Standgeräusch 98 db
Standgeräusch über 95dB ja

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