Beta RR 125 2T Racing 2023 vs. KTM 150 EXC TPI 2023

Beta RR 125 2T Racing 2023

KTM 150 EXC TPI 2023

Bewertung

Beta RR 125 2T Racing 2023
VS.
KTM 150 EXC TPI 2023
 

Beta RR 125 2T Racing 2023 vs. KTM 150 EXC TPI 2023 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 125 2T Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 150 EXC TPI mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 144 Kubik gegenüber.

Bei der RR 125 2T Racing federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die 150 EXC TPI setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Die KTM 150 EXC TPI bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 125 2T Racing mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 125 2T Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 125 2T Racing misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 96,8 kg ist die KTM ähnlich schwer wie die Beta mit 94 kg.

In den Tank der RR 125 2T Racing passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 150 EXC TPI sind es 9 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 125 2T Racing gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 150 EXC TPI sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 125 2T Racing 2023

KTM 150 EXC TPI 2023

Beta RR 125 2T Racing 2023 KTM 150 EXC TPI 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig
Schmierung Gemisch
Hubraum 124,8 ccm 143,9 ccm
Bohrung 54 mm 58 mm
Hub 54,5 mm 54,5 mm
Verdichtung 15,2
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 295 mm 300 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 290 mm 310 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2167 mm
Breite 815 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1477 mm
Sitzhöhe von 930 mm 960 mm
Gewicht trocken 94 kg 96,8 kg
Tankinhalt 9,5 l 9 l
Reichweite 287 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,2 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km