IMOT 2021 abgesagt - Traditionsmesse fällt COVID zum Opfer

Alle Highlights ersatzweise bei der 1000PS Onlinemesse

Die Veranstalter der Internationale Motorrad Ausstellung in München (IMOT) haben bekanntgegeben, dass es diese Messe für Zweiradfans im Februar 2021 nicht geben wird. Damit reagieren sie auf die erneut steigenden Covid-19-Infektionszahlen, sowie auf die Unsicherheit in der Branche, was große Motorradveranstaltungen in den nächsten Monaten angeht. 1000PS springt mit der großen Onlinemesse in die Bresche.

Steigende Zahlen und hohes Risiko machen Messen derzeit unmöglich

Nach Abwägung aller Erkenntnisse und auch mit Blick auf die sich aktuell wieder sehr negativ entwickelnde Corona-Situation in Deutschland haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die IMOT 2021 abzusagen, erklärt Petra Zahradka, Geschäftsführerin der IMOT. Aktuell kann niemand abschätzen, wie die Situation im kommenden Frühjahr sein wird und wir können und wollen eine IMOT nur so professionell organisieren, wie wir dies mehr als 27 Jahre erfolgreich getan haben. Wir sagen unsere Messe aus Verantwortung gegenüber unseren Ausstellern, unserem Team und natürlich gegenüber unseren Besucherinnen und Besuchern ab.

Anzeige

Unsicherheit vs. Interesse in der Branche

Um die Lage besser einschätzen zu können und um ein Stimmungsbild der Branche zu gewinnen, hatte die Geschäftsführung die Aussteller der Messe 2020 in einer Online-Umfrage um eine Einschätzung für die kommende IMOT gebeten. Eine große Mehrheit war an Frühjahrsmessen 2021 interessiert, allerdings äußerte eine ebensolche Mehrheit große Skepsis, was die Durchführbarkeit von Messen angeht, so Petra Zahradka. Zusagen und Buchungen könnten nur zu einem sehr späten Zeitpunkt gemacht werden und kurzfristige Absagen auch von Ausstellerseite müssten möglich sein."

Die Veranstalter der IMOT haben Verständnis für diese Unsicherheit in der Branche und entschlossen sich daher die IMOT 2021 frühzeitig abzusagen, nicht zuletzt um allen Beteiligten Planungssicherheit zu geben. Die IMOT hofft auf das Verständnis der Aussteller und Fans. Die nächste IMOT wird also frühestens 2022 in München über die Bühne gehen.

Onilnemesse als sichere und starke Alternative

Alle Fans und Aussteller der IMOT liegen uns natürlich stark am Herzen. Um das Erlebnis Messe auch in düsteren Corona-Zeiten genießen zu können, verweisen wir euch an dieser Stelle auf die große 1000PS Onlinemesse. Hier gibt es unzählige Neuheiten rund ums Thema Motorrad kompakt zusammengefasst. Die brandneue Social Media Wall zeigt euch zudem alle Posts, Bilder und Stories zu den Neuheiten 2021. Jetzt Reinklicken und nichts verpassen!

Anzeige

Bericht vom 21.10.2020 | 1.597 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts