Suchergebnisse für Naked Bikes Seite 2

(6.163)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.07.2025

Zwei Generationen, ein Herzschlag: Die Moto Guzzi V7 Sport 2025 trifft auf die Euro 5-Version der V7 Stone in Arancione Rame. In unserem direkten Vergleichstest nehmen wir beide Klassiker unter die Lupe – nicht nur auf dem Papier, sondern mit echten Fahreindrücken. Was kann die neue V7 Sport wirklich besser? Wo punktet die alte V7 Stone mit Charme, Komfort und Charakter? Und für wen lohnt sich welches Modell jetzt, wo beide noch beim Händler stehen? Ein ehrlicher Blick auf Design, Technik, Emotion und Fahrverhalten.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 15.07.2025

Suzuki bringt mit GSX-8T und GSX-8TT zwei Mittelklasse-Bikes mit Retro-Charme und moderner Technik. Eine Hommage an die Titan – und vielleicht der geistige Nachfolger der SV650X?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.07.2025

wie fühlt sich das Motorrad wirklich an – aus Sicht einer echten Anfängerin? Wir haben mit einer 163?cm grossen Einsteigerin gesprochen, die gerade erst ihren Führerausweis gemacht hat und auf der Yamaha XSR 125 ihre ersten Erfahrungen sammelt. Im Interview spricht sie über Sitzhöhe, Fahrverhalten, Retro-Design und ihre anfängliche Unsicherheit beim Stop-and-Go-Verkehr. Besonders spannend: Wie sehr beeinflusst eine Tieferlegung das Sicherheitsgefühl – und eignet sich die XSR 125 wirklich für kleine Fahrerinnen und Fahrer?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.07.2025

Die neue MT-07 mit Y-AMT Automatikgetriebe auf der 1000PS Bestzeit-Strecke. Macht automatisches Schalten das charismatische Naked Bike langsamer oder schneller? Unser Test klärt auf.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.06.2025

Der neue Jahrgang der BMW S 1000 R will mehr als nur beeindrucken. Im 1000PS Bestzeit-Test offenbart sie, wie brachiale Leistung und feinste Technik harmonieren können.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.06.2025

Vier Zylinder und 124 PS: Auf dem Papier vermögen die technischen Daten der Z900SE auf ein hervorragendes Rennstreckengefährt hinzudeuten, doch bestätigt die Praxis die Theorie? Die Z900 ist bekannt dafür ein fantastisches Landstraßenmotorrad zu sein, vor allem mit den Öhlins und Showa Fahrwerkskomponenten in der SE Version. Ich habe mir die Frage gestellt, ob das Konzept eines für die Landstraße ausgelegten, 948cc großen 4-Zylinder-Motors auf der Rennstrecke mithalten kann. Ein Glück, dass es die 1000PS Trackdays gibt, um genau diese Frage zu beantworten. Am Slovakiaring fuhr ich die Bestsellerin eineinhalb Tage lang; allein am ersten Tag startete ich acht Mal, um den Dunlop Sportmax, der serienmäßig an der Z900SE montiert ist, auf den Asphalt niederzubrennen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.06.2025

Klassisches Design, schmale Reifen und nur 18 PS – kann das gut gehen auf der 1000PS Bestzeit Strecke? Ich habe die Kawasaki Meguro S1 dort ohne Erwartungen getestet – und war verblüfft.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 28.05.2025

Wie schlägt sich die Z900 SE im Trackday-Einsatz? NastyNils testet Kawasakis Naked Bike mit Öhlins-Fahrwerk und Brembo-Setup auf dem Pannoniaring.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.05.2025

Zwei Nakedbike-Giganten im direkten Vergleich: BMW S 1000 R und Triumph Speed Triple 1200 RS. Technik, Emotion und Dynamik im Härtetest auf der Rennstrecke – mit klaren Stärken und Schwächen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.05.2025

Die Honda GB350 S überrascht auf der 1000PS Bestzeit mit stoischer Gelassenheit, butterweichem Motorlauf und echtem Retro-Charme. Doch kann sie auf dem engen Kurs auch überzeugen?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.05.2025

Triumph vereint mit der edlen Speed Triple 1200 RX das Beste aus zwei Welten: Die Eleganz eines Naked Bikes mit der Präzision eines Supersportlers. Mit tieferen Lenkerstummeln, sportlicherer Sitzposition und dem semiaktiven Öhlinsfahrwerk der dritten Generation überrascht die auf 1200 Exemplare limitierte Sonderedition auf der Rennstrecke – und fordert den Fahrer heraus.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.05.2025

Als derzeit einziges A1-Motorrad mit entnehmbarem Akku zielt die RQi auf urbane Pendler, technikaffine Fahrer und Nutzer ohne festen Ladeplatz in der Garage.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 27.04.2025

BMW S 1000 R: Vom Ersttest bis heute – Eine Dekade nackter Hochleistung.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 20.04.2025

Rückblick auf meine Testfahrt mit der Honda VFR800X Crossrunner! Als wir uns vor 14 Jahren trafen: Ein emotionales Wiedersehen

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.04.2025

2025 bringt der italienische Hersteller Fantic Motor ein neues Nakedbike für die A1 Klasse auf den Markt, die Stealth 125. Das moderne, sehr sportliche, in roter und gelber Farbgebung verfügbare Nakedbike besitzt alles was das Herz eines jungen Motorradfahrers begehrt. Warum sie trotz hochwertiger Komponenten unter den Preis-Leistungs-Siegerinnen ist erfahrt ihr in diesem Bericht.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 14.04.2025

Bis 2011 war die KTM Duke eigentlich eine Supermoto. 2012 wurde sie zu einem Naked Bike. Den Insidern wurde sie zu brav - aber wirtschaftlich war sie dann erfolgreicher. Ein Rückblick!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.04.2025

Mit dem Streetfighter V2 präsentiert Ducati eine Neuauflage des "Streetfighter"-Geistes - radikal, roh und kompromisslos für die Straße gemacht. Hier wird die Essenz der neuen Panigale V2 auf das Wesentliche reduziert, und das Ergebnis ist ein Naked-Bike, das auf maximale Fahrfreude setzt und auch Einsteigern Freude bereiten soll.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 02.04.2025

Selbst erfahrene Sportfahrer werden auf der Tuono 457 das Aug‘ aufreißen, weil das Potenzial zum Feuergeben so groß ist. Trotz A2-konformer 48 PS.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 01.04.2025

Die BMW F 900 R gehört zu den bestverkauften Naked Bikes auf dem Markt. Doch woran liegt das? Sie ist kein Design-Knaller, keine Power-Bestie und doch kaufen Tausende dieses Motorrad. Ist auch im Modelljahr 2025 Vernunft das wahre Erfolgsgeheimnis?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 31.03.2025

Moto Guzzi hat die V7-Reihe für 2025 deutlich verbessert. Am gravierendsten ist der Fortschritt bei der V7 Sport, aber auch Stone und Special sind wesentlich besser als ihre Vorgängerinnen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 31.03.2025

Mit der neuen Streetfighter V4 präsentiert Ducati ein Naked Bike, das in puncto Leistung, Technologie und Design neue Maßstäbe setzt. Noch stärker an die Panigale V4 angelehnt als je zuvor, übernimmt die Streetfighter den Motor, das Chassis, die Elektronik und zahlreiche technische Updates direkt vom Superbike.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.03.2025

Die MT-07 ist für Yamaha extrem wichtig. Seit ihrer Einführung im Jahr 2014 wurden alleine in Europa bis dato rund 195.000 Stück verkauft. Für das Jahr 2025 hat Yamaha der MT-04 ein großes Update gegönnt, denn die vierte Generation sollte reifer werden, um noch mehr Motorradfahrer anzusprechen. So viel sei schon jetzt verraten: Das ist geglückt. Die neue Yamaha MT-07 ist definitiv die beste MT-07, die wir bis jetzt hatten. Aber: Es könnte für Yamaha und deren Händler auch zu einem Luxus-Problem werden.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 29.03.2025

Mehr Leistung, feinere Elektronik, neues Design - die BMW M 1000 R 2025 legt nach. Doch ist das Update wirklich ein spürbarer Fortschritt oder nur Feinschliff auf hohem Niveau?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 27.03.2025

Mehr Druck, mehr Feinschliff, mehr Fahrspaß: Die BMW S 1000 R 2025 zeigt sich gereift und kraftvoll. Doch reicht das, um sich gegen die starke Konkurrenz im Naked-Segment zu behaupten?