Suchergebnisse für BMW Naked Bikes
(551)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 29.09.2025
Die Auswahl der Naked Bikes über 150 PS ist inzwischen enorm. Der Kopf sagt aber vielleicht Honda – diese kostet in Deutschland nur 12.299 Euro. Das Herz könnte jedoch für die mehr als doppelt so teure Ducati schlagen. Oder doch doch lieber der Kompromiss in Form der BMW?
Erstellt am: 19.09.2025
Die BMW S 1000 R 2025 zeigt sich mit 170 PS, neuer Optik und überarbeiteter Elektronik als handliches Kraftpaket. Doch wie schlägt sich das Hyper-Naked auf Straße und Rennstrecke wirklich? Unser Team hat auf Herz und Nieren getestet.
Erstellt am: 07.06.2025
Der neue Jahrgang der BMW S 1000 R will mehr als nur beeindrucken. Im 1000PS Bestzeit-Test offenbart sie, wie brachiale Leistung und feinste Technik harmonieren können.
Erstellt am: 23.05.2025
Zwei Nakedbike-Giganten im direkten Vergleich: BMW S 1000 R und Triumph Speed Triple 1200 RS. Technik, Emotion und Dynamik im Härtetest auf der Rennstrecke – mit klaren Stärken und Schwächen.
Erstellt am: 27.04.2025
BMW S 1000 R: Vom Ersttest bis heute – Eine Dekade nackter Hochleistung.
Erstellt am: 01.04.2025
Die BMW F 900 R gehört zu den bestverkauften Naked Bikes auf dem Markt. Doch woran liegt das? Sie ist kein Design-Knaller, keine Power-Bestie und doch kaufen Tausende dieses Motorrad. Ist auch im Modelljahr 2025 Vernunft das wahre Erfolgsgeheimnis?
Erstellt am: 29.03.2025
Mehr Leistung, feinere Elektronik, neues Design - die BMW M 1000 R 2025 legt nach. Doch ist das Update wirklich ein spürbarer Fortschritt oder nur Feinschliff auf hohem Niveau?
Erstellt am: 27.03.2025
Mehr Druck, mehr Feinschliff, mehr Fahrspaß: Die BMW S 1000 R 2025 zeigt sich gereift und kraftvoll. Doch reicht das, um sich gegen die starke Konkurrenz im Naked-Segment zu behaupten?
Erstellt am: 15.03.2025
In meinem ausführlichen Retrotest der BMW K1300 R blicke ich zurück auf den Erstkontakt im Jahr 2009 und kombiniere historische Eindrücke mit aktuellen Langzeiterfahrungen aus der Community.
Erstellt am: 08.03.2025
Die R 12 S ist ein Retro-Motorrad, wie es im Buche steht. Im Zuge des ersten Tests gehe ich der Frage nach warum uns klassischen Formen so ins Herz fahren.
Erstellt am: 11.11.2024
Acht Retro-Bikes, sieben Tage, vier Länder und über 2500 km durch atemberaubende Landschaften und anspruchsvolle Strecken - die Balkan Rally 2024 war der ultimative Härtetest für unsere Testflotte. Von schnurgeraden Puszta-Straßen bis zu haarsträubenden Bergpässen haben wir die Maschinen an ihre Grenzen gebracht. Welches Bike rockt den Balkan am besten?
Erstellt am: 20.02.2024
BMW präsentiert die neue R 12 nineT 2024 in Andalusien. Mit dem bekannten Motor, doch neuem Rahmen und Fahrwerk soll die nineT Moderne und Tradition nun noch besser vereinen. Wir haben überprüft, wie gut ihr das gelingt.
Erstellt am: 31.01.2024
Mit dem CE 02 stellt BMW den ersten eParkourer vor: Weder E-Roller noch E-Motorrad. Was hinter diesem Namen steckt - und viel wichtiger - wie der CE 02 fährt, haben wir in Lissabon herausgefunden.
Erstellt am: 15.09.2023
Bei den Alpenmasters 2023 im italienischen Südtirol konnten wir allerhand Motorräder testen, darunter auch die mächtige BMW M 1000 R. Wie gut lässt sich das brachiale Hyper-Naked über Straßen wie den Stelvio Pass steuern?
Erstellt am: 29.11.2022
Mit 210PS und nur 199kg sind die Gene der neue M1000R aus dem Hause BMW sicher eindeutig definiert und der Griff nach der Krone in der bereits stark besetzten Hyper Naked Klasse für alle sichtbar. Doch geht sich damit der erste Platz an der Sonne tatsächlich aus?
Erstellt am: 28.05.2022
Ohne Verkleidung, ohne Windschutz – aber mit dem richtigen Maß an Power für die Landstraße. 1000PS verglich vier nackte Kanonen inklusive einheitlicher Pirelli Rosso IV Bereifung und jeder Menge Elektronik. Bildete die BMW S 1000 R im letztjährigen, temperamentvollen Hyper-Naked-Testfeld mit ihren 165 PS noch das Schlusslicht, vermochte sie dieses Mal neben ihrer hohen Ausgewogenheit auch mit den Leistungswerten zu überzeugen.
Erstellt am: 03.10.2021
Die Nakedbike Liga ist 2021 härter umkämpft als je zuvor. Die Motorräder in dieser Klasse bieten mittlerweile unfassbare Leistung und Ausstattung auf Superbike Niveau. Trotz des harten Wettbewerbs haben sich aber auch starke Unterschiede bei den Motorrädern durchgesetzt. Zur Auswahl stehen unterschiedlichste Motorenkonzepte und Charaktere.
Erstellt am: 26.09.2021
Ich muss es immer wieder betonen: Ja, die BMW S 1000 R ist in diesem Quintett das mit Abstand schwächste Naked Bike, mindestens 10 PS fehlen ihr auf die Konkurrenz, auf die übermächtige Ducati Streetfighter fehlen ihr sogar 43 PS! Allerdings geht es da um die reine Papierform, im echten Leben konnte die universelle S 1000 R schon auf der Landstraße voll und ganz überzeugen. Mal sehen, ob sie auch auf der Rennstrecke besser ist als ihr Datenblatt!
Erstellt am: 19.05.2021
Die Königsklasse unter den Naked Bikes! Mit bis zu 208 PS(!) darf man getrost von Hyper-Naked Bikes sprechen, denn wirklich schwach ist keine in unserem Sextett und die Performance ist bei allen phänomenal. Die BMW S 1000 R gefällt vor allem durch ihre Ausgewogenheit, die sie zur absoluten Universalwaffe macht. Aber bekommt sie damit auch die meisten Punkte in unserem nackten Wahnsinn?!
Erstellt am: 17.04.2021
Für die hart umkämpfte Nakedbike Liga hat BMW ordentlich nachgeschärft. Die Zweizylinder BMW wird aufgerüstet und fährt auch als 900er immer noch einfach und flink.
Erstellt am: 07.04.2021
Wenn schon nicht mehr Hubraum, dann wenigstens eine arg aufgefrischte Optik - könnte BMWs Devise für die neue BMW G 310 R gewesen sein, denn wenn man es genau nimmt, sticht die kleine 310er in machen Belangen sogar die große Schwester S 1000 R aus!
Erstellt am: 10.03.2021
Die neue S 1000 R ist ein typisches Naked Bike auf Bayerisch - denn bei BMW hustet man bekanntlich auf den PS-Wahnsinn, den andere Hersteller vorgeben und orientiert sich stattdessen mehr an der optimalen Fahrbarkeit der nackten Kanone auf der Landstraße. Das bedeutet: Nicht mehr PS, aber noch besser nutzbares Potential der Maschine. Und davon hat die neue S 1000 R wahrlich genug!
Erstellt am: 05.03.2021
Für 2021 bietet BMW die beliebte R nineT Baureihe in vier Versionen an, von denen die Pure den - wie es der Name deutlich macht – puristischen Straßen-Einstieg darstellen soll. Doch die Bayern scheuen nicht zurück, wenn es um Zusatzausstattung geht und so kann aus einem „normalen“ Retro Bike ein echter Hingucker werden! Wir haben dieses herrliche Motorrad im Süden Spaniens getestet.
Erstellt am: 25.02.2021
Retro ist weiterhin in! Nur von der R 1250 GS geschlagen, befindet sich die R nineT Baureihe zurzeit auf Platz 2 der bestverkauften BMW Motorrad Modelle. Dass das der vielfältigen Auswahl an Versionen zu verdanken ist, wollen wir nicht bezweifeln. Doch behält die Baureihe trotz Euro 5 ihren Charme? Auf der Urban GS in der 40 Years GS Edition gingen wir dieser Frage auf den Grund.