Suchergebnisse für Naked Bikes Seite 10
(6.176)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 08.07.2022
Der Retro Bike Trend hält jetzt schon viele Jahre an und zieht sich durch das Portfolio fast jeden Herstellers. Wer glaubt, dass es zwischen all den Bikes sowieso keinen Unterschied gibt und man einfach nur "cool aussehen" möchte, hat sich geschnitten! Kawasaki Z900RS, Triumph Speed Twin und Yamaha XSR900 könnten unterschiedlicher nicht sein!
Erstellt am: 07.07.2022
Angriff auf die beliebte Scrambler Klasse! Mit der Leoncino 800 Trail will Benelli Motorrädern wie der Ducati Scrambler ordentlich einheizen. Ist es gelungen?
Erstellt am: 04.07.2022
Wir haben uns schon öfters gefragt, ob es immer das teurere Modell sein muss. Kann man nicht einfach Geld sparen und genauso viel Freude erleben? Dieser Frage stellten wir uns im markeninternen Duell zwischen Kawasaki Z650RS und Z900RS. Fiel die Entscheidung leicht?
Erstellt am: 28.06.2022
Modernes Motorrad-Design ist nicht für jeden der letzte Schrei, manche stehen eher auf die Formen und Designs der guten alten 1960er- und 70er-Jahre - als noch Rundscheinwerfer und keine Verkleidungen üblich waren. Zum Glück gibt es mit Kawasaki Z650 RS, Moto Guzzi V7 Stone und Yamaha XSR700 neue Maschinen, die optisch wie von damals wirken, aber mit modernster Technik aufwarten können!
Erstellt am: 25.06.2022
Retro-Nakedbikes liegen noch immer schwer im Trend: Coole, zeitlose Optik, moderne Fahreigenschaften und ausgereifte Technik wissen einen großen Kundenkreis zu verführen. Zurecht, wie wir finden. Yamaha hat gleich zwei sehr interessante Modelle in der Kategorie im Sortiment: Die XSR 700 und die „große“ Schwester XSR 900. Da lohnt sich eine umfangreiche Kaufberatung, um die Qual der Wahl zu schmälern.
Erstellt am: 15.06.2022
Als die erste Yamaha MT-10 vor rund sieben Jahren die Bühne betrat, musste sie sich vorrangig wegen ihrer Optik so manche Kritik gefallen lassen - nicht jeder verstand das bullige Design auf Anhieb. Auf fahrtechnischer Ebene gab es allerdings nicht wirklich viel zu bemängeln, die MT-10 der ersten Generation ist auch heute noch ein richtiger Dampfhammer in der Riege der Hyper-Naked Bikes. Ist das brandneue Modell also wirklich viel besser? Wir vergleichen alt gegen neu!
Erstellt am: 13.06.2022
Im Zuge der Alpenmasters 2022 duelliert sich Italien gegen Japan, V2 versus Dreizylinder. Dabei ist die Ducati deutlich stärker, schöner und auch teurer als die MT-09. Ein unfairer Vergleich? Das Ergebnis wird so manchen überraschen!
Erstellt am: 08.06.2022
Wechselnde Straßenbedingungen, große Höhen, enge Radien - die Alpen sind ein hartes Pflaster für sportliche Motorräder. Dennoch haben wir mit dem Duell Speedy gegen MT-10 zwei prächtige Powernakeds in den Dolomiten verglichen. Showdown am Pass!
Erstellt am: 05.06.2022
Ich mache kein Hehl daraus, dass ich die Ducati Streetfighter V2 besser und sinnvoller finde als die V4-Version. Wie sieht es aber mit einem 13 Jahre alten Ducati Streetfighter der ersten Generation aus? Ist diese Maschine überhaupt noch fahrbar? Oder ist sie gar der beste Streetfighter, den Ducati jemals gebaut hat? Wir vergleichen alt gegen neu!
Erstellt am: 04.06.2022
Degradieren Öhlins, Brembo und Stahlflex der SE-Version die normale RS zum Schlapfen? Diese Frage klärten wir bei einer herrlichen Fahrerei in der Schweiz.
Erstellt am: 03.06.2022
Manchmal ist weniger mehr? Ob dieser Spruch auch für die Yamaha MT-Schwestern gilt, haben wir im Zuge der Alpenmasters 2022 auf den mächtigen Pässen Südtirols überprüft.
Erstellt am: 02.06.2022
Die Aprilia Tuono 660 trägt als Factory Version 2 Kilogramm weniger auf den Rippen, ist um 5 PS stärker geworden und hat ein neues Fahrwerk verpasst bekommen. Damit ist die 2022er Neuheit sogar wertiger ausgestattet, als das sportliche Schwestermodell RS 660 im Serientrimm. Ein perfekter Anlass um sie einem performance-orientierten Test zu unterziehen und sie mit unserem TuneUp Projekt zu vergleichen. Wir waren mit den beiden Bikes am Pannonia Ring unterwegs und haben zwecks optimaler Vergleichbarkeit auf den Metzeler TD Slick als höchst sportliche aber dennoch unkomplizierte Einheitsbereifung gesetzt.
Erstellt am: 31.05.2022
Ohne Verkleidung, ohne Windschutz - aber mit dem richtigen Maß an Power für die Landstraße. 1000PS verglich vier nackte Kanonen inklusive einheitlicher Pirelli Rosso IV Bereifung und jeder Menge Elektronik. Im Gegensatz zur Streetfighter V4, die mit ihrem 1.103 ccm großen V4 stolze 208 PS in den Asphalt brennt, klingt die von uns getestete, kleine Streetfighter mit 955 ccm und 153 PS fast schon zahm. Aber lasst euch von diesem Zahlenspiel nicht verunsichern, denn der von der Panigale abstammende Superquadro V2 bläst mit ordentlich Schub und herrlichem Klang zum Angriff auf die Power-Nakeds.
Erstellt am: 29.05.2022
Ohne Verkleidung, ohne Windschutz – aber mit dem richtigen Maß an Power für die Landstraße. 1000PS verglich vier nackte Kanonen inklusive einheitlicher Pirelli Rosso IV Bereifung und jeder Menge Elektronik. Mehr Leistung, Ride-by-Wire und ein neues 6-Achsen-IMU für Kurven-ABS und Co. Mit der modernisierten MT-10 hat Yamaha alles richtig gemacht. Sie blieb ihrem Master of Torque-Charakter auf ganzer Linie treu und begeisterte die 1000PS Crew neben dem potenten CP4-Motor mit hochwertigen Komponenten bei Fahrwerk und Bremsen sowie ihrer einzigartigen Sitzposition, welche gleichermaßen sportlich wie komfortabel ist.
Erstellt am: 28.05.2022
Ohne Verkleidung, ohne Windschutz – aber mit dem richtigen Maß an Power für die Landstraße. 1000PS verglich vier nackte Kanonen inklusive einheitlicher Pirelli Rosso IV Bereifung und jeder Menge Elektronik. Bildete die BMW S 1000 R im letztjährigen, temperamentvollen Hyper-Naked-Testfeld mit ihren 165 PS noch das Schlusslicht, vermochte sie dieses Mal neben ihrer hohen Ausgewogenheit auch mit den Leistungswerten zu überzeugen.
Erstellt am: 27.05.2022
Ohne Verkleidung, ohne Windschutz – aber mit dem richtigen Maß an Power für die Landstraße. 1000PS verglich vier nackte Kanonen inklusive einheitlicher Pirelli Rosso IV Bereifung und jeder Menge Elektronik. Mit dem kernigen Motor und ihrer spektakulären Optik stellte die überarbeitete Suzuki GSX-S1000 eindrucksvoll unter Beweis, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen zählt. Trotz modernisierter Fahrhilfen kommt die Japanerin allerdings ohne übertriebenem Elektronik-Überschuss aus, was sich positiv auf den Preis auswirkt.
Erstellt am: 21.05.2022
Yamaha gönnt der XSR 900, die im Grunde auf dem Nakedbike Yamaha MT-09 basiert, ein großzügiges und umfangreiches Update. Vor allem an einem Punkt wurde intensiv gearbeitet: mehr Stabilität. So agil und frech die Vorgängerin auch war, bei hohen Geschwindigkeiten war der Geradeauslauf nicht so satt, wie sich das manche Kunden gewünscht haben. Und so viel kann vorab verraten werden: Das Problem ist gelöst.
Erstellt am: 17.05.2022
Die Streetfighter V4 ist für Ducati in den letzten Jahren zum Topseller avanciert und freut sich ungebrochener Beliebtheit. Kein Wunder, entstammt sie doch aus den Wurzeln der supersportlichen Panigale und wurde nur in bestimmten Bereichen etwas alltagstauglicher gestaltet um in ihrem natürlichen Habitat, nämlich der Landstraße, so richtig umzurühren. Ein Grund mehr warum Ducati jetzt mit der neuen V4 SP nochmals eins drauflegen will um auch beim sportlichen Einsatz auf der Rennstrecke nochmals die Latte höher zu legen. Zahlt sich der Aufpreis zur SP aus und was ist jetzt alles anders?
Erstellt am: 15.05.2022
Es ist soweit, die Chinesen sind ein Level weiter - abkupfern war gestern, heute wird auf eigenständiges Design gesetzt! Zumindest ist das bei Voge so, die 500 AC wirkt mit ihrem modernen Retro-Style frisch und eigenständig. Optisch also schon mal ein gelungenes Bike, aber kann die Technik da mithalten?
Erstellt am: 13.05.2022
Royal Enfield stellt der Himalayan einen Scrambler zur Seite. Die Scram 411 beherrscht Alltag und Abenteuer gleichermaßen. Das und mehr zeigt die erste Ausfahrt.
Erstellt am: 10.05.2022
Angriff auf die hart umkämpfte A1-Klasse! Benelli will sowohl jung als auch alt mit der charmanten Leoncino 125 zum Händler locken. Wird es gelingen? Wir haben es beim Test herausgefunden!
Erstellt am: 02.05.2022
Kawasaki spendierte ihrer neuen Z900 SE Variante ein einstellbares Öhlins Fahrwerk und darüber hinaus kräftigere Bremsen. Ein würdiger Endgegner wäre, wie wir meinen, die Yamaha MT-09 SP. Das beliebte Dreizylinder-Nakeds erfuhr im Vorjahr ebenfalls eine Veredelung durch Schwedengold. Mex und NoPain testen die beiden veredelten Mittelklasse-Nakeds bei den 1000PS Trackdays 2022.
Erstellt am: 27.04.2022
Der Edeltuner Brabus baut nun auch ein Motorrad. Wir fuhren die Brabus 1300 R auf Mallorca. Dabei konnten wir das elektronische Fahrwerk testen sowie die Praxistauglichkeit der feinen Tuningteile überprüfen. Und natürlich die edle Optik in voller Pracht inhalieren.
Erstellt am: 10.04.2022
Retro Bikes erinnern an vergangene Tage. Ducati geht noch einen Schritt weiter und stellt mit der Scrambler 1100 Tribute PRO einen Retro-Scrambler auf die Beine, der gleichzeitig eine herrliche Hommage darstellt.