Suchergebnisse für Suzuki Seite 4

(391)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.10.2019

Mit der GSXS 750 beweisen die Ingenieure bei Suzuki ihre Wertschätzung für uns A2-Fahrer. Nach anderen Herstellern wie Triumph, KTM oder Kawasaki baut auch Suzuki ihr erfolgreiches Naked-Bike in einer drosselbaren A2-Version. Doch wie verhält sich die GSX-S750 mit nur 48 PS Leistung? Ist sie so eine kreischende Sportskanone wie ihre große Zwillingsschwester oder wurde sie zum hell singenden Eunuchen kastriert?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 15.05.2019

Pünktlich zur Swiss Moto hat Suzuki Switzerland die zweite Generation der legendären Virus an den Start geschoben. Ein radikales Power-Naked mit 202 PS bei nur knapp über 200 Kilogramm. Die Kleinserie auf Basis der neusten Suzuki GSX-R 1000 R, welche exklusiv vom Schweizer Importeur angeboten wird, hat von Beginn weg viele neugierige Blicke auf sich gezogen. Wir hatten kürzlich Gelegenheit, sie in der Schweiz für Euch zu testen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 15.03.2019

Suzuki startet voll durch und interpretiert das Thema "Retro" auf ganz eigene Weise - während sich nämlich alle anderen Hersteller auf den Stil der 1960er und 70er stürzen, gräbt Suzuki nun erstmals die 80er-Jahre aus und bringt uns die legendäre Katana in Neuauflage zurück. Ein modernes Motorrad, das durchaus das Zeug dazu hat, einen neuen Trend zu setzen!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.12.2018

Höhere Motorleistung, verbesserte Kurvenlage und besser dosierte Bremskarft - RUN, TURN, STOP! "The winning balance" war das Kozept in der Entwicklung der brandneuen Suzuki RM-Z 250.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.07.2018

Wie in fast allen Motorrad-Kategorien verschmelzen auch bei den Adventure Bikes die Klassen immer mehr - was ist noch Einstieg, was ist schon Luxus? Durch die mittlerweile zahlreichen Power-Reiseenduros reicht die goldene Mittelklasse daher schon bis rund 1000 Kubik hinauf. Wir vergleichen die sechs beliebten Modelle BMW F 850 GS, Honda CRF1000L Africa Twin, KTM 1090 Adventure, Suzuki V-Strom 1000, Triumph Tiger 800 XCa, Yamaha Tracer 900. So viel sei schon verraten: Jede hat ihren ganz eigenen Charakter!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.05.2018

Es muss nicht immer jede Schraube radikal geändert werden, um ein gutes und glaubwürdiges Retrobike auf die Räder zu stellen - Suzuki macht es mit der neuen SV650X eindrucksvoll vor: Sitzbank im Old-School-Look, niedrige Lenker und eine dezente Lackierung im Stil vergangener Tage - fertig ist die SV650 im Retro-Stil. Ist sie aber auch die bessere SV?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 25.03.2018

Die Suzuki GSX-S 1000 vertritt Japan als klassisches Nakedbike würdig. NastyNils fuhr die Maschine im sonnigen Andalusien entlang der Küste.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.02.2018

Die SUZUKI RM-Z250 bietet eine tolle Performance und perfekte Balance. Neben der neuen KAYABA PSF2 Vorderradgabel und der neuen Generation der Suzuki Holeshot Assist Control (S-HAC) wurde auch der Motor der neuen RM-Z250 komplett überarbeitet.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.11.2017

Die GSX-R125 und GSX-S125 im Doppeltest. Zusammen bringen es die Kleinmotorräder auf 243 km/h. Und gleich vorweg das Allerwichtigste überhaupt: Sie können wheelen!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.09.2017

Die Klasse der 125er Motorräder ist ein hart umkämpftes Schlachtfeld. Fast jeder Hersteller hat inzwischen ein Achtelliter-Modell, das sich Jahr für Jahr in seiner Optik und Ausstattung übertrifft. Doch von Suzuki gab es außer dem Spaßbike VanVan 125 noch kein Naked Bike in der A1-Führerscheinklasse. Mit der GSX-S 125 soll sich das nun ändern. Suzuki lädt zum Test Ride auf den Straßen rund um den Silverstone Circuit.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.09.2017

Szene. England im Spätsommer. Wie es sich für das Vereinigte Königreich gehört, ist der Himmel verhangen und die Temperatur liegt bei circa 10° Celsius. Den Motorradfahrer stört das jedoch nicht, denn es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Ausrüstung. Zu dieser Ausrüstung zählt auch das passende Motorrad. Doch ist die Suzuki V-Strom 250 das passende Motorrad? Suzuki lässt es uns bei der Präsentation in Silverstone herausfinden.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 31.08.2017

Die Gixxer-Familie bekommt Nachwuchs in der Achtelliter-Klasse. Nachdem die 600er und 750 GSX-R Euro4 zum Opfer gefallen sind, setzt Suzuki die Leistung niedriger an und bedient mit der GSX-R 125 die A1-Führerscheinklasse. Wie es sich für einen echten Supersportler gehört, findet die Präsentation auf einer Rennstrecke statt - nämlich dem Silverstone Circuit. Zumindest fast..

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.08.2017

Rein logisch betrachtet, müsste etwas Neues eigentlich immer besser sein, als das Alte. Bei sehr vielen Dingen stimmt das allerdings rein gar nicht, sonst würde es den bekannten und vielzitierten Spruch "Früher war alles besser" nicht geben. Sogar bei technischen Dingen, die ja in der nächsten Ausbaustufe die Erfahrungen des Vormodells und die neuesten Technologien nutzen können, ist das neue Modell nicht zwangsläufig besser. Und wie sieht es mit einem soliden japanischen Mittelklasse-Motorrad aus? Wir vergleichen die Suzuki GSX-S 750 mit ihrer Vorgängerin GSR 750.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 14.08.2017

Nun haben auch die letzten beiden standhaften Japaner nachgezogen - Honda verpasst der CBR1000RR Fireblade SP ein All-Inclusive-Elektronikpaket und Suzuki schickt die GSX-R 1000 in die Muckibude um über 200 PS aufzutrainieren. Zwei perfekte EIsen für die Rennstrecke also, doch wir wollen wissen, wie sich diese Kraftmeier auf der Landstraße benehmen!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 08.08.2017

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe - Suzuki und Yamaha stellen auf höcht unterschiedliche Weise zwei Reiseenduros der Mittelklasse auf die Räder. Während die "Gelben" mit der V-Strom 650 die guten alten Werte einer Enduro modernisieren, konzentrieren sich die "Blauen" mit der Tracer 700 auf die befestigten Wege dieser Welt. Zwei Konzepte, die nur schwer miteinander vergleichbar sind - 1000PS wagt es trotzdem!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 01.08.2017

Seit seiner Einführung vor fast 20 Jahren hält der Suzuki Burgman 400 die Fahnen hoch für Luxus und Komfort in der Mittelklasse. Auch wenn sich daran nichts ändert, kommen mit der neuesten Generation nun aber zusätzlich Sport und Fahrspaß mit ins Spiel. Das Design wird ebenfalls spritziger, bleibt aber eindeutig ein echter Burgman. Alte Werte mit sportlichem Touch im neuen Suzuki Burgman 400.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 31.07.2017

Suzuki brachte 2005 ihre erste RM-Z450 auf den Markt, für 2008 brachten die Gelben als erstes überhaupt eine elektronische Einspritzung und dann wurde es etwas still um die MX1 Waffe! Bis 2017 waren leider keine wirklich einschneidende Entwicklungsschritte mehr erkennbar und das ist bei der 2018 RM-Z450 nicht mehr der Fall!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.06.2017

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Die heutige Naked Bike Mittelklasse ist unglaublich breit gefächert. Jeder Hersteller bietet zurzeit ein Bike in dieser Klasse an. Diese eignen sich nicht nur für Einsteiger, sondern auch für alle, die auch mit zweistelligen PS-Zahlen Spaß haben. Im Mittelklasse Naked Bike Vergleich 2017 treten an: Suzuki SV 650, Kawasaki Z 650, Yamaha MT-07, Honda CB 650 F und Ducati Monster 797.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.04.2017

Für all jene, die den Leistungs-Wahnsinn mit mittlerweile 160 PS bei den Reiseenduros nicht packen: Suzuki erneuert seine beiden Dauerbrenner V-Strom 650 und V-Strom 650XT mit feschem Design im Stil der großen Schwester V-Strom 1000, erweitertem Elektronik-Paket, besserer Abstimmung und gesteigerter, aber immer noch überschaubarer Leistung - dafür auch mit überschaubarem Preis!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 31.03.2017

Während die kleine Suzuki V-Strom 650 designtechnisch für die heurige Saison vehement aufgerüstet wird (sie sieht der V-Strom 1000 nun zum Verwechseln ähnlich) beschränken sich die optischen Veränderungen an der großen V-Strom auf einen schmäleren und noch stärker akzentuierten Entenschnabel (der im Übrigen keineswegs von einem anderen Hersteller abgekupfert wurde, sondern ursprünglich in der legendären Suzuki DR Big zum Einsatz kam). Stärkere Eingriffe erfährt stattdessen die Elektronik - saubereres Motormanagement nach Euro4, Combined Brake System und sogar ein Schräglagen-ABS!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 08.02.2017

Die GSX-R 1000 ist zurück. Und wie! NastyNils testet die neue Maschine auf der mörderisch schnellen Strecke Phillip Island.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.01.2017

Obere Mittelklasse? Untere Oberklasse? Wir haben den Überblick verloren, was groß und was klein ist. Macht euch selbst ein Bild: 114 PS, 81 Nm, 213 kg vollgetankt. Der Rest steht im Testbericht zur GSX-S750.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 11.09.2016

10 Motorräder an einem Tag bei der 1000PS Bridgestone Gripparty am Wachauring 2016. K.OT und Vauli melken die Big-Enduros von Aprilia, BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki und Triumph.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 09.09.2016

10 Motorräder an einem Tag bei der 1000PS Bridgestone Gripparty am Wachauring 2016. K.OT und Vauli melken die Big-Enduros von Aprilia, BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki und Triumph.