Suchergebnisse für Suzuki V-Strom 1050DE
(15)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 14.05.2025
Suzuki bringt seine beiden Adventure-Modelle V-Strom 1050 und V-Strom 1050DE zur Saison 2025 in frischen Farbvarianten auf den Markt. Während sich technisch wenig verändert, setzen die Japaner damit optische Akzente für zwei Motorräder, die längst als zuverlässige Reisebegleiter gelten - sowohl auf Asphalt als auch abseits befestigter Wege.
Erstellt am: 13.08.2024
In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle Adventurebikes in selektivem Enduro Gelände einem umfangreichen Vergleichstest. Trotz brütender Hitze von knapp 35 Grad und langer Arbeitstage bewies die Test-Crew unglaubliche Ausdauer und zeigte Engagement. Die harte Arbeit und Hingabe resultierten in detaillierten, aufschlussreichen Testeindrücken sowie natürlich auch leiwandem Bild- und Video-Material. 6 Redakteure waren mit dabei: 3 Offroad-Profis und 3 Allrounder aus der 1000PS Redaktion. Welches Modell hat 2024 abseits der Straßen die Nase vorn? Wir werfen in diesem Bericht einen Blick auf die Performance der Suzuki V-Strom 1050 DE
Erstellt am: 20.03.2024
Pünktlich zum Saisonstart wertet Suzuki vier beliebte Modelle mit zusätzlichen Ausstattungsumfängen auf. Als „Travel Edition“ sind die V-Strom 1050, V-Strom 1050DE sowie die neue GSX-S1000GX erhältlich, das Naked-Bike GSX-S1000 erscheint in der „Power Edition“.
Erstellt am: 25.11.2023
Keine Reparaturen, keine Ausfälle, keine Unannehmlichkeiten mit unserer Dauertest-Suzuki V-Strom 1050DE - das war ja auch zu erwarten. Doch was macht die fesche Reiseenduro eigentlich so beliebt?
Erstellt am: 24.10.2023
Tieferlegungen sind eine feine Sache, weil nun mal nicht jede Fahrerin und jeder Fahrer die geeignete Größe für das Traumbike hat! Wer etwa ein Adventurebike vom Schlag einer Suzuki V-Strom 1050DE mit stolzen 880 Millimeter Sitzhöhe fahren und vor allem sicher manövrieren möchte, freut sich über den vergleichsweise günstigen Tieferlegungskit von MIZU!
Erstellt am: 13.08.2023
Zwei Modellvarianten ihres Reiseenduro-Flagschiffs V-Strom 1050 hatte Suzuki schon früher im Regal, etwa mit einer besser ausgestatteten XT-Variante, im Modelljahr 2023 aber erstmals mit mehr als nur unterschiedlichen Anbauteilen. Denn die 1050 DE rollt mit einem 21-Zoll-Vorderrad daher, größeren Federwegen und mehr Bodenfreiheit als die Standard 1050er und soll so den Abenteurer ansprechen, der gerne die befestigten Wege verlässt. Wir haben uns angesehen, wie sich die beiden Modelle fahren und wo sich welche besser schlägt.
Erstellt am: 27.07.2023
Suzukis V-Stroms stehen seit jeher für verlässliche, ausgewogene Reisemotorräder, die vieles mitmachen - den Begriff „Reiseenduro“ will ihnen aufgrund ihrer 19-Zoll-Vorderräder und überschaubarer Federwege aber nicht jeder wirklich zugestehen. Das wollten wiederum die Japaner so nicht auf sich sitzen lassen und überraschten 2023 mit zwei 21-Zoll-V-Stroms. Wir haben die völlig neue 800 DE und die auf der bewährten 1050er basierende 1050 DE miteinander verglichen. Und dabei natürlich auch unsere schon legendäre Frage gestellt: Muss es immer die Große sein?
Erstellt am: 03.07.2023
Die Suzuki V-Strom 1050DE mit ihrer robusten Leistung und Geländetauglichkeit ist ein wahres Abenteuermotorrad. Um die Reisetauglichkeit dieses Bikes noch weiter zu verbessern, hat der Hersteller von Motorradzubehör Hepco & Becker eine breite Palette von Zubehörprodukten entwickelt. Diese Produkte bieten Lösungen für Stauraum, Schutz und verbesserte Sichtbarkeit.
Erstellt am: 23.06.2023
Suzuki präsentiert Sondereditionen für einige Exemplare der aktuellen Modellpalette.
Erstellt am: 04.05.2023
Beim Test im April 2023 durften wir die V-Strom 1050DE in besonders vielseitigem Terrain erleben! Wir fuhren eine 1000 km Tour und genossen erstmals in diesem Jahr wieder mal die Alpen! Schnee gab es zum Glück nur noch auf den Pisten und Bergen.
Erstellt am: 19.02.2023
Die V-Strom 1050 bleibt ihrer Linie treu, kommt für 2023 aber als V-Strom 1050DE in einer schlauen „Dual Explorer“-Variante mit großem 21 Zoll-Vorderrad und anderen Upgrades - damit man mit der V-Strom endlich wirklich offroaden kann!
Erstellt am: 11.02.2023
Rund 400.000 V-Stroms hat Suzuki seit der Markteinführung im Jahr 2002 verkauft, heuer feiern die Japaner mit etwas Verspätung quasi das 20-jährige Jubiläum des Reise-Evergreens gleich mit drei neuen Modellen: Der V-Strom 800 DE mit einem völlig neuen Reihen-Zweizylinder sowie der V-Strom 1050 bzw. 1050 DE mit dem altbewährten V2. Die beiden letzteren ist Wolf bereits für uns in Griechenland gefahren und hat sich dabei besonders auf die "Dual Explorer" konzentriert, die erste V-Strom, die auf einem 21-Zoll-Vorderrad daher rollt.
Erstellt am: 21.11.2022
Suzuki Deutschland hat einen neuen Geschäftsleiter für die Abteilung Motorrad: Alexander Hild. Sein Geschäftsbereich soll in der kommenden Zeit ausgebaut werden.
Erstellt am: 03.10.2022
Alle Suzuki Neuheiten der Saison 2023 auf einen Blick! Welche Modelle kommen neu, welche werden überarbeitet und worauf können wir uns zukünftig freuen? Hier die Antwort!
Erstellt am: 05.09.2022
Suzuki geht den Trend der anderen Hersteller nach wie vor nicht mit, im Segment der großen Adventurebikes immer größer, stärker, aber auch teurer werden zu müssen. Die V-Strom 1050 bleibt also ihrer Linie treu, kommt für 2023 aber als V-Strom 1050DE in einer schlauen „Dual Explorer“-Variante mit großem 21 Zoll-Vorderrad und anderen Upgrades - damit man mit der V-Strom endlich wirklich offroaden kann!