Suchergebnisse für Suzuki Seite 3
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Erstellt am: 19.04.2023
Sie zählen zu absoluten Bestsellern und behaupten sich seit Jahren in ihrer Klasse: Die CB650R und die SV650. Wie schneiden sie im direkten Vergleich ab? Hier die Antwort!
Erstellt am: 07.04.2023
Es können gar nicht genug Motorrad-Kategorien existieren, hat sich Suzuki wohl gedacht und schiebt mit der 83 PS starken, neuen GSX-8S ein völlig neu konstruiertes Naked Bike zwischen die oberen Einsteiger und die Mittelklässler. In Sachen Design, Motor und Elektronik lässt sie schon mal kaum einen Stein auf dem anderen! Stellt sich nur die Frage: Wie gut funktioniert die neue, goldene Mitte aus Japan?
Erstellt am: 26.02.2023
Über 440.000 verkaufte Einheiten aller Suzuki V-Strom-Modelle kommen nicht von ungefähr - die umgänglichen Reiseenduros verkörpern seit jeher die schlaue Alternative zu vielen teureren Konkurrentinnen. Nun schieben die Japaner die neue V-Strom 800DE zwischen 650er und 1050er - funktioniert die neue Mittelklasse auch so gut und überzeugt die DE wirklich On- als auch Offroad?
Erstellt am: 11.02.2023
Rund 400.000 V-Stroms hat Suzuki seit der Markteinführung im Jahr 2002 verkauft, heuer feiern die Japaner mit etwas Verspätung quasi das 20-jährige Jubiläum des Reise-Evergreens gleich mit drei neuen Modellen: Der V-Strom 800 DE mit einem völlig neuen Reihen-Zweizylinder sowie der V-Strom 1050 bzw. 1050 DE mit dem altbewährten V2. Die beiden letzteren ist Wolf bereits für uns in Griechenland gefahren und hat sich dabei besonders auf die "Dual Explorer" konzentriert, die erste V-Strom, die auf einem 21-Zoll-Vorderrad daher rollt.
Erstellt am: 17.01.2023
Die Suzuki XF 650 Freewind und ich führten auf der Seeker 2000 in Bosnien eine aufregende, wenn auch nicht immer leichte Beziehung. In sechs Tagen fuhren wir ca. 1060 Kilometer – viele davon durch tiefes Geröll, über große und spitze Steine, enge Schotter-Serpentinen und rutschige Waldwege. Dabei fiel nicht nur die Suzuki gelegentlich mal, sondern auch das eine oder andere Schimpfwort gegen sie. Rückblickend hatte sie aber beides nicht verdient.
Erstellt am: 27.09.2022
Gebückte Haltung, Wind und Wetter ausgesetzt, Einsatzgebiet eingeschränkt. Die Sporttourerklasse kam in den letzten Jahren durch andere Motorradsegmente ordentlich unter Druck. Kann die Suzuki GSX-S 1000 GT dem Druck standhalten?
Erstellt am: 30.06.2022
Wenn die aktuellen Superbikes nur noch auf Rennstrecke getrimmt werden, landet die legendäre Suzuki Hayabusa eben bei den Hyper-Tourern! Ehemals das schnellste Serien-Motorrad punktet sie heute mit einer unnachahmlichen Ausgereiftheit. Mit viel Elektronik aufgerüstet ist sie alles andere als ein veralteter Dino unter den starken Eisen - kann sie sich aber gegen die neuen Tourer-Konzepte behaupten?
Erstellt am: 14.06.2022
Das alpine Gelände stellt besondere Herausforderungen an Motorräder aller Art. Nicht umsonst finden jedes Jahr dort die Alpenmasters statt, so auch heuer. Im Rahmen dieses prestigeträchtigen Vergleichs kommt auch die Suzuki GSX-S1000GT unter die Lupe. Kann sie in den Alpen überzeugen?
Erstellt am: 27.05.2022
Ohne Verkleidung, ohne Windschutz – aber mit dem richtigen Maß an Power für die Landstraße. 1000PS verglich vier nackte Kanonen inklusive einheitlicher Pirelli Rosso IV Bereifung und jeder Menge Elektronik. Mit dem kernigen Motor und ihrer spektakulären Optik stellte die überarbeitete Suzuki GSX-S1000 eindrucksvoll unter Beweis, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen zählt. Trotz modernisierter Fahrhilfen kommt die Japanerin allerdings ohne übertriebenem Elektronik-Überschuss aus, was sich positiv auf den Preis auswirkt.
Erstellt am: 20.03.2022
Suzukis GSX-S1000 ist ein mächtiges Naked-Bike mit mehr als genug Power und sportlicher Performance. Aber wie schlägt sie sich im Alltag? Wie schwer ist es die über 150 Pferde zu bändigen? Wir haben das an der kroatischen Küste überprüft.
Erstellt am: 09.10.2021
Suzuki traut sich was! Vorbei sind die Zeiten des antiquiert rundlichen Designs. Die neue GT legt, wie auch schon ihre Nakedbike Schwester, einen futuristische Auftritt mit Ecke und Kante hin. Das aber nur bei der Optik - im Fahrbetrieb wiederum gibt sie sich absolut geschmeidig. Der bewährte Vierzylinder ist in Sachen Laufkultur, nicht zuletzt dank Ride-by-Wire und neuer Abstimmung, ein echter Musterschüler. Ihre Wurzeln hat sie immer noch in der GSX-R 1000 und das ist gut so, denn das stabile Chassis und der drehfreudige Motor sind ein Garant für Fahrfreude, speziell wenn es mal sportlich zur Sache geht. Auch der aufgerufene Preis ist fair. So stellt sich die Frage, braucht es mehr?
Erstellt am: 06.10.2021
Optisch ist nicht allzu viel um zwischen GSX-S950 und GSX-S1000 - keine LED-Blinker, keine güldene Gabel und lediglich die 950er-Sticker an den Flanken, die das um rund 2500 Euro deutlich günstigere Modell entlarven. Ist sie in Sachen Technik und Performance auch so knapp an der GSX-S1000 dran?
Erstellt am: 08.07.2021
Die Sparte der klassischen 1000er Power Naked Bikes lebt weiter! Zwei Vertreter, die sich bewusst abseits der Hyper Naked Liga mit 200+ PS befinden, sind Hondas CB1000R Black Edition, sowie die Suzuki GSX-S1000. Zonko und Horvath haben die beiden Japanerinnen abgefeuert und verglichen.
Erstellt am: 05.06.2021
Die Tatsache, dass sich die Suzuki SV 650 nun schon seit 22 Jahren treu bleibt und vor allem in Sachen Motor nahezu unverändert produziert wird, bedeutet nicht zwangsläufig, dass der japanische Evergreen chancenlos in die Jahre gekommen ist. Immerhin hat die SV 650 dadurch ein Höchstmaß an Reife erlangt! Wie schlägt sich also der Jahrgang 2021 gegen Kawasaki Z650, Triumph Trident 660 und Yamaha MT-07?
Erstellt am: 13.05.2021
Die brandneue Suzuki GSX-S1000 hält, was die Bilder versprochen haben – viel schöner kann man ein potentes Power-Naked Bike kaum gestalten! Aber reicht das coole Äußere, um im Haifischbecken der etablierten Konkurrenz nicht gnadenlos gefressen zu werden, oder will sich Suzuki etwa gar nicht mit den Hyper-Nakeds anlegen?
Erstellt am: 24.10.2020
Österreich, Deutschland, Slowenien, Italien - durch zahlreiche Länder hab ich die mächtige Suzuki V-Strom 1050 XT bewegt, hab Pässe erklommen, Schotterpassagen bezwungen und auch einen Sturz hingelegt. Wie schlägt sie sich also als Tourenmaschine?
Erstellt am: 17.09.2020
Österreich, Deutschland, Italien und Slowenien - bei einer Tour durch so viele Länder braucht es ein ordentliches Gepäcksystem. Mit einer Kombi aus Givi Trekker Alaska Seitenkoffern und Givi Trekker Outback Topcase haben wir in 4 Ländern Pässe, Sättel und Schotterwege überwunden. Selbst einen Sturztest hatten die Koffer zu durchstehen.
Erstellt am: 06.08.2020
Optisch haben wir die neue V-Strom mit ihrem an die legendäre DR-Big angelehnten Design ohnehin schon ins Herz geschlossen, aber wie gut schlägt sie sich im direkten Vergleich zur bärenstarken Konkurrenz am hart umkämpften Reise-Enduro Markt? Wir haben es im großen 1000PS Vergleichstest herausgefunden.
Erstellt am: 29.05.2020
Über die Saison 2020 habe ich es mir zum Ziel gesetzt, alle unsere Reise-Enduro Dauertester mit Sozia zu bewegen. Wie sich Suzukis neues Top-Modell dabei geschlagen hat, kann ich euch nach einem Auflug zum besten Mostheurigen weit und breit berichten.
Erstellt am: 29.04.2020
Die neue Suzuki V-Strom stellte uns schon im ersten Test zufrieden. Die Maschine wurde moderner und noch begehrenswerter. Doch die Maschine wurde auch schwerer. Wie fühlt sich das Motorrad in der Praxis an? Hier die Antworten!
Erstellt am: 16.02.2020
Kraftvoller V-Twin der alten Schule auf die Euro5-Norm getrimmt oder völlig neu entwickelter Triple? Erinnerungen weckender Nostalgik-Look oder neue, schlankere Linienführung? „Mittleres“ Elektronikpaket oder gleich das volle Rundum-Inklusivprogramm? Es sind unterschiedliche Wege, mit denen Suzuki und Triumph mit ihren neuen Modellen V-Strom 1050 bzw. Tiger 900 um die Reiseenduro-Kundschaft buhlen. Wir sind bereits beide jeweils in den Top-Ausstattungen V-Strom 1050 XT bzw. Tiger 900 GT Pro gefahren und haben den ersten direkten Vergleich…
Erstellt am: 30.01.2020
Zahlenspiele bzw. Modellbezeichnungen können schon verwirrend sein. 1.037 Kubik Hubraum hatte der Zweizylinder der Suzuki V-Strom DL 1000, exakt so viele wie wie jetzt auch die überarbeitete Version im Nachfolgemodell, das allerdings als DL 1050 daherkommt. Was natürlich kein Etikettenschwindel ist, eher vielleicht eine Abkehr vom Understatement, welches die V-Strom immer umgab. Muss sie auch nicht mehr, wurde sie doch fürs Modelljahr 2020 mit einem umfangreichen Elektronikpaket aufgepeppt!
Erstellt am: 18.11.2019
Auf Basis der aktuellen Suzuki GSX-R 1000 R bauten wir im Zuge unseres TuneUp Projektes, nach Schweizer Vorbild, eine Suzuki Virus II auf. Bei den glücklichen Eidgenossen steht sie als offizielles Modell im Schauraum der Suzuki Händler. Wir hingegen haben uns den Umbau-Kit besorgt und packten gemeinsam mit Peter Bogoly, seines Zeichens österreichischer Suzuki Händler, das Projekt an. Wie mittlerweile bei 1000PS üblich, spendierten wir dem ohnehin schon begehrenswerten Power-Naked aber noch eine ordentliche Portion an edlen Zubehörteilen von namhaften Herstellern wie Lightech, Akrapovic, Thyssenkrupp, Ilmberger Carbon, Magura, HEL und noch einigen mehr...
Erstellt am: 04.10.2019
Seit 2002 ist die V-Strom 1000 ein massiver Fels in der Suzuki-Brandung. Egal welche Modelle kamen und gingen - die 1000er V-Strom war immer präsent. Doch über die letzten Jahre gab es hauptsächlich Änderungen in Sachen Elektronik und Sicherheit, während sich andere Komponenten wie der Motor beinahe unverändert treu blieben. Reichen diese Eigenschaften, damit sie sich im heutigen Reiseenduro-Dschungel durchsetzen kann?