Oliveira siegt beim MotoGP von Barcelona

KTM ist zurück

Makelloser Miguel Oliveira holt ersten Saisonsieg für Red Bull KTM Factory Racing!

Endlich wieder Zuseher! 19.352 Zuschauer vor Ort sehen auf der Strecke von Barcelona eine fulminante Siegesfahrt des portugiesischen MotoGP-Stars.

Von Startplatz 4 setzte sich Miguel Oliveira mit einem tollen Start bereits nach der ersten Runde an die Spitze und verteidigte Position 1 rundenlang gegen den WM-Führenden Fabio Quartararo. Als der nach einem Fahrfehler und einem Problem mit seiner Lederkombi schlussendlich abreißen lassen musste kam Oliveira unter Druck von Johann Zarco, doch der Pilot des Red Bull KTM Factory Racing Teams verteidigte sich auch gegen den Ducati-Piloten souverän und rettete 0,175 Sekunden Vorsprung ins Ziel.

Endlich wieder ein Erfolg für KTM

Eine emotionale Red Bull KTM-Crew feierte den ersten Sieg von Oliveira seit Portugal 2020 (damals noch Tech3 KTM Factory Racing) und den zweiten in der Geschichte von Red Bull KTM Factory Racing (Brad Binder Tschechien 2020.) Nach einem schwierigen Saisonbeginn hat sich Red Bull KTM Factory Racing nun endgültig zurück in die Siegesspur gearbeitet und die Form des letzten Wochenendes eindrucksvoll bestätigt.

Miguel Oliveira: Heute bin ich eines der besten Rennen meiner gesamten Karriere gefahren. Dieser Sieg war wirklich hart erarbeitet. Das Reifenmanagement war extrem schwierig. Zusätzlich saß mir die längste Zeit Fabio Quartararo im Nacken. Zu Rennmitte hat er mich einmal kurz überholt, aber ich konnte auf der Zielgeraden gleich kontern. Ich möchte mich bei den KTM- Technikern bedanken, die das möglich gemacht haben. Besonders schön ist, dass ich diesen Sieg vor Fans auf der Strecke feiern kann. Wir sind zurück auf dem Weg in die Normalität.

Anzeige

Ergebnis MotoGP 2021 in Barcelona

  • 1 - Miguel Oliveira (POR), KTM, 40:21,749
  • 2 - Johann Zarco (FRA), Ducati, +0,175
  • 3 - Jack Miller (AUS), Ducati, +1,990

Bericht vom 06.06.2021 | 2.561 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue KTM Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts