Die MotoGP 2023 am Spielberg in Österreich

Die Chancen auf eine KTM-Party beim Heimspiel steigen

Noch gut anderthalb Monate dauert es, bis am Spielberg wieder die MotoGP-Motoren aufheulen. KTM bereitet sich mit Brad Binder & Co. auf das Heimspiel vor.

Werbung
powered by Kawasaki AT
Mehr erfahren

366,1 km/h eine Zahl, die die MotoGP-Welt vor kurzem aufwirbelte. Sie ist nämlich der neue Geschwindigkeitsrekord in der gesamten MotoGP. Aufgestellt wurde dieser von Red Bull KTM Factory Racing-Pilot Brad Binder. Dies bedeutete für Ducati einen herben Schlag. Denn 2015 haben die Italiener nämlich regelmäßig den Bestwert in die Höhe geschraubt, bis sie erstmals ein Fahrer von KTM enttrohnen konnte. Nun ist KTM alleiniger MotoGP-Topspeed-König. Zur Freude der KTM-Fans, die nun umso mehr dem "Heimspiel" beim CryptoDATA Motorrad Grand Prix von Österreich 2023 entgegenfiebern.

Infos zum Cryptodata Motorrad Grand Prix von Österreich

Von 18. bis 20. August soll sich der Spielberg wieder in ein Eldorado für Freunde dröhnender Motoren und Partys verwandeln. Sobald Brad Binder und seine Kollegen in der Steiermark sind, sollen die Vorbereitungen bereits laufen: "Der Red Bull Ring war in der Vergangenheit eine Strecke, auf der unsere Bikes extrem gut funktioniert haben. Ich glaube fest daran, dass wir es 2023 wieder schaffen können, ganz oben zu stehen", macht Binder den Fans Hoffnung auf einen dritten KTM-Sieg nach 2020 und 2021 auf heimischen Boden. Abseits der Action auf der Strecke erwartet die Besucher ein Rahmenprogramm mit Side-Events und einer ausgelassenen Stimmung am und rund um den Red Bull Ring. Wer noch kein Ticket für den CryptoDATA Motorrad Grand Prix von Österreich 2023 hat, hat noch die Chance dazu. Eine Eintrittskarte beschert Besuchern nämlich drei Perspektiven: Mit einem Ticket in der Kategorie "3 Corner-Tribünen Hopping" haben Zweirad-Fans die Chance, die Rennaction jeden Tag von einer anderen Tribüne aus zu verfolgen.

Weitere Informationen unter www.redbullring.com

Autor

Bericht vom 02.07.2023 | 7.678 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts