Zontes 368 G 2025 vs. Peugeot XP 400 ALLURE 2025
Bewertung
Zontes 368 G 2025 vs. Peugeot XP 400 ALLURE 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Zontes 368 G mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht der Peugeot XP 400 ALLURE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des 368 G von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 5.400 Umdrehungen bei des XP 400 ALLURE.
Bei dem 368 G federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der XP 400 ALLURE setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 368 G auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XP 400 ALLURE Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Zontes 368 G misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Peugeot XP 400 ALLURE ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank des 368 G passen 17,5 Liter Sprit. Bei der XP 400 ALLURE sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 368 G 2025 |
Peugeot XP 400 ALLURE 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 368 ccm | 400 ccm |
Leistung | 38,7 PS | 36,7 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8150 U/min |
Drehmoment | 40 Nm | 38,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5400 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 72 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 295 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Radstand | 1560 mm | 1545 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 203 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 500 km | 355 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | 3,8 l/100km |
Länge | 2190 mm | |
Breite | 870 mm | |
Höhe | 1190 mm | |
Gewicht fahrbereit | 231 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 137 km/h | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 88 g/km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Griffheizung, LED-Scheinwerfer | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose |