Malaguti Madison 125 2023 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2021
Bewertung
Malaguti Madison 125 2023 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Malaguti Madison 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des New Downtown 350i ABS von 31 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Madison 125.
Bei dem Madison 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 102 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der New Downtown 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Madison 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 14 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Malaguti Madison 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Kymco New Downtown 350i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Madison 125 passen 9 Liter Sprit. Bei der New Downtown 350i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Malaguti Madison 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco New Downtown 350i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Madison 125 2023 |
Kymco New Downtown 350i ABS 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 321 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Leistung | 12,2 PS | 28,8 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 30,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 102 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 69 mm | 108 mm |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 250 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1957 mm | 2250 mm |
Breite | 760 mm | 780 mm |
Höhe | 1150 mm | 1310 mm |
Radstand | 1350 mm | 1553 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht fahrbereit | 192 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED-Scheinwerfer |