Yamaha NMAX 155 2024 vs. Yamaha TMAX 2025

Yamaha NMAX 155 2024

Bewertung

Yamaha NMAX 155 2024
VS.
Yamaha TMAX 2025
 

Yamaha NMAX 155 2024 vs. Yamaha TMAX 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Yamaha TMAX mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 562 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des TMAX von 55 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NMAX 155.

Bei dem NMAX 155 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der TMAX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Der Yamaha TMAX hat mit 120 mm vorne und 117 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Yamaha NMAX 155 mit 100 mm vorne und 85 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 155 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der TMAX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 155 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 155 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha TMAX ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 219 kg ist die TMAX massiv schwerer als die NMAX 155 mit 131 kg.

In den Tank des NMAX 155 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der TMAX sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha NMAX 155 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TMAX sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 155 2024

Yamaha TMAX 2025

Yamaha NMAX 155 2024 Yamaha TMAX 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf Trockensumpf
Hubraum 155 ccm 562 ccm
Bohrung 58 mm 70 mm
Hub 58,7 mm 73 mm
Leistung 15,1 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 14 Nm 55 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5250 U/min
Verdichtung 11,6 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Motorbauart Reihe
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 100 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 85 mm 117 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 230 mm 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 282 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 15 Zoll
Länge 1935 mm 2195 mm
Breite 740 mm 780 mm
Höhe 1160 mm 1415 mm
Radstand 1340 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 765 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg 219 kg
Tankinhalt 7,1 l 15 l
Führerscheinklassen A1 A2
Reichweite 312 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts