Zontes 310 T 2020 vs. Yamaha NMAX 125 2021

Zontes 310 T 2020

Yamaha NMAX 125 2021

Bewertung

Zontes 310 T 2020
VS.
Yamaha NMAX 125 2021
 

Zontes 310 T 2020 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Zontes 310 T mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 312 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Zontes hat mit 35 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der 310 T von 30 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125.

Bei der 310 T federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 310 T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand der Zontes 310 T misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 159 kg ist die Zontes massiv schwerer als die Yamaha mit 131 kg.

In den Tank der 310 T passen 15 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Von der Zontes 310 T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 25 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Zontes 310 T 2020

Yamaha NMAX 125 2021

Zontes 310 T 2020 Yamaha NMAX 125 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 311,7 ccm 125 ccm
Bohrung 80 mm 52 mm
Hub 62 mm 58,7 mm
Leistung 35 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 30 Nm 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12,5 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung Variomatik
Ganganzahl 6
Schmierung Trockensumpf
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 85 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 13 Zoll
Länge 2040 mm 1935 mm
Breite 755 mm 740 mm
Höhe 1347 mm 1160 mm
Radstand 1400 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 840 mm 765 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 149 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 159 kg 131 kg
Tankinhalt 15 l 7,1 l
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Führerscheinklassen A1
Reichweite 322 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km


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