Zontes 125 G1 2025 vs. Beta RR 125 4T LC Enduro 2022

Zontes 125 G1 2025

Beta RR 125 4T LC Enduro 2022

Bewertung

Zontes 125 G1 2025
VS.
Beta RR 125 4T LC Enduro 2022
 

Zontes 125 G1 2025 vs. Beta RR 125 4T LC Enduro 2022 - Vergleich im Überblick

Der Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 4T LC Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der 125 G1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 4T LC Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 G1 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 4T LC Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Zontes 125 G1 misst 1.373 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Beta RR 125 4T LC Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

In den Tank der 125 G1 passen 20 Liter Sprit. Bei der RR 125 4T LC Enduro sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Zontes 125 G1 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.583 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta RR 125 4T LC Enduro mit 3.690 Euro im Durchschnitt.

Von der Zontes 125 G1 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 4T LC Enduro sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Zontes 125 G1 2025

Beta RR 125 4T LC Enduro 2022

Zontes 125 G1 2025 Beta RR 125 4T LC Enduro 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 124,66 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,7 mm 58,7 mm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 13 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 12,5 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 265 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 270 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 1976 mm 2145 mm
Breite 869 mm 830 mm
Höhe 1112 mm 1220 mm
Radstand 1373 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 795 mm 920 mm
Bodenfreiheit 204 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 138 kg
Tankinhalt 20 l 7,5 l
Reichweite 1111 km 375 km
CO²-Ausstoß kombiniert 28 g/km 46 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km 2 l/100km
Gewicht trocken 98 kg