Triumph Street Triple 765 R A2 2025 vs. Ducati Streetfighter V2 2025
Bewertung
Triumph Street Triple 765 R A2 2025 vs. Ducati Streetfighter V2 2025 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 765 R A2 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 765 Kubik steht die Ducati Streetfighter V2 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 120 PS bei 10.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Triumph mit 95 PS bei 10.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter V2 von 93 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 75 Nm Drehmoment bei 8.750 Umdrehungen bei der Street Triple 765 R A2.
Bei der Street Triple 765 R A2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Streetfighter V2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Die Ducati Streetfighter V2 bietet mit 120 mm vorne und 160 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Triumph Street Triple 765 R A2 mit 115 mm vorne und 134 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple 765 R A2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 765 R A2 misst 1.402 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 798 bis 826 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V2 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 838 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 178 kg ist die Ducati deutlich schwerer als die Triumph mit 168 kg.
In den Tank der Street Triple 765 R A2 passen 15 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V2 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Triple 765 R A2 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V2 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 182 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 765 R A2 2025 |
Ducati Streetfighter V2 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 765 ccm | 890 ccm |
Bohrung | 78 mm | 96 mm |
Hub | 53,4 mm | 61,5 mm |
Leistung | 95 PS | 120 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 74,5 Nm | 93,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8750 U/min | 8250 U/min |
Verdichtung | 13,25 | 13,1 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | ja |
Grad | 90 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Monocoque |
Lenkkopfwinkel | 23,7 Grad | 24,1 Grad |
Nachlauf | 97,8 mm | 103 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | Marzocchi |
Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
Federweg | 115 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | Kayaba |
Federweg | 134 mm | 160 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 245 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2055 mm | |
Breite | 792 mm | |
Höhe | 1047 mm | |
Radstand | 1402 mm | 1493 mm |
Sitzhöhe von | 798 mm | 838 mm |
Sitzhöhe bis | 826 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 168 kg | 178 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2, A |
Reichweite | 277 km | 283 km |
Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
CO²-Ausstoß kombiniert | 120 g/km | 123 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | 5,3 l/100km |
Wartungsintervall | 10000 km | 15000 km |
Standgeräusch | 95 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED-Scheinwerfer, TFT Display |