Triumph Street Triple 765 R A2 2025 vs. Ducati Streetfighter V2 2025

Triumph Street Triple 765 R A2 2025

Ducati Streetfighter V2 2025

Bewertung

Triumph Street Triple 765 R A2 2025
VS.
Ducati Streetfighter V2 2025
 

Triumph Street Triple 765 R A2 2025 vs. Ducati Streetfighter V2 2025 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple 765 R A2 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 765 Kubik steht die Ducati Streetfighter V2 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 120 PS bei 10.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Triumph mit 95 PS bei 10.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter V2 von 93 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 75 Nm Drehmoment bei 8.750 Umdrehungen bei der Street Triple 765 R A2.

Bei der Street Triple 765 R A2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Streetfighter V2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Ducati Streetfighter V2 bietet mit 120 mm vorne und 160 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Triumph Street Triple 765 R A2 mit 115 mm vorne und 134 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Triple 765 R A2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Triple 765 R A2 misst 1.402 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 798 bis 826 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V2 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 838 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 178 kg ist die Ducati deutlich schwerer als die Triumph mit 168 kg.

In den Tank der Street Triple 765 R A2 passen 15 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V2 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Street Triple 765 R A2 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V2 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 182 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple 765 R A2 2025

Ducati Streetfighter V2 2025

Triumph Street Triple 765 R A2 2025 Ducati Streetfighter V2 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 765 ccm 890 ccm
Bohrung 78 mm 96 mm
Hub 53,4 mm 61,5 mm
Leistung 95 PS 120 PS
U/min bei Leistung 10250 U/min 10750 U/min
Drehmoment 74,5 Nm 93,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8750 U/min 8250 U/min
Verdichtung 13,25 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja ja
Grad 90
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Monocoque
Lenkkopfwinkel 23,7 Grad 24,1 Grad
Nachlauf 97,8 mm 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa Marzocchi
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 115 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa Kayaba
Federweg 134 mm 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 245 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2055 mm
Breite 792 mm
Höhe 1047 mm
Radstand 1402 mm 1493 mm
Sitzhöhe von 798 mm 838 mm
Sitzhöhe bis 826 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 168 kg 178 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
Führerscheinklassen A A2, A
Reichweite 277 km 283 km
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km 123 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km 5,3 l/100km
Wartungsintervall 10000 km 15000 km
Standgeräusch 95 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts