Yamaha YZF-R6 2009 vs. Honda TRX 700 XX 2009
Bewertung
Yamaha YZF-R6 2009 vs. Honda TRX 700 XX 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht das Honda TRX 700 XX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 686 Kubik gegenüber.
Bei der YZF-R6 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der Yamaha YZF-R6 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Der Honda TRX 700 XX ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang.
Mit einem Trockengewicht von 229 kg ist die Honda massiv schwerer als die Yamaha mit 185 kg.
In den Tank der YZF-R6 passen 17,3 Liter Sprit. Bei dem TRX 700 XX sind es 11,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZF-R6 2009 |
Honda TRX 700 XX 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 599 ccm | 686 ccm |
Bohrung | 67 mm | 102 mm |
Hub | 42,5 mm | 84 mm |
Leistung | 129 PS | 54 PS |
U/min bei Leistung | 14500 U/min | |
Drehmoment | 65,8 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11000 U/min | |
Verdichtung | 13,1 | |
Kupplung | Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 10 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2040 mm | |
Breite | 705 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1380 mm | 1260 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | |
Gewicht trocken | 185 kg | 229 kg |
Tankinhalt | 17,3 l | 11,3 l |
Führerscheinklassen | A | B |