Yamaha XVS 1300 A 2011 vs. Honda VFR 1200 F 2015

Yamaha XVS 1300 A 2011

Honda VFR 1200 F 2015

Bewertung

Yamaha XVS 1300 A 2011
VS.
Honda VFR 1200 F 2015
 

Yamaha XVS 1300 A 2011 vs. Honda VFR 1200 F 2015 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XVS 1300 A mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Honda VFR 1200 F mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.237 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 173 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 73 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der VFR 1200 F von 129 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 106 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 A.

Bei der XVS 1300 A federt vorne eine Telegabel konventionell. Die VFR 1200 F setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Sechskolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XVS 1300 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VFR 1200 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XVS 1300 A misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Honda VFR 1200 F ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der XVS 1300 A passen 18,5 Liter Sprit. Bei der VFR 1200 F sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XVS 1300 A gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 1200 F sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XVS 1300 A 2011

Honda VFR 1200 F 2015

Yamaha XVS 1300 A 2011 Honda VFR 1200 F 2015
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Hubraum 1304 ccm 1237 ccm
Bohrung 100 mm 81 mm
Hub 83 mm 60 mm
Leistung 73 PS 173 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 106 Nm 129 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 8750 U/min
Verdichtung 9,5 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Sechskolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2490 mm 2244 mm
Breite 980 mm 752 mm
Höhe 1115 mm 1222 mm
Radstand 1690 mm 1545 mm
Sitzhöhe von 715 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 303 kg
Tankinhalt 18,5 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 267 kg
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h

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