Yamaha XT 660R 2009 vs. Kawasaki KLR 500 1987

Yamaha XT 660R 2009

Kawasaki KLR 500 1987

Bewertung

Yamaha XT 660R 2009
VS.
Kawasaki KLR 500 1987
 

Yamaha XT 660R 2009 vs. Kawasaki KLR 500 1987 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XT 660R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Kawasaki KLR 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 497 Kubik gegenüber.

Bei der XT 660R federt vorne eine Telegabel konventionell. Die KLR 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der KLR 500 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/80-17 hinten.

In den Tank der XT 660R passen 15 Liter Sprit. Bei der KLR 500 sind es 23 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XT 660R 2009

Kawasaki KLR 500 1987

Yamaha XT 660R 2009 Kawasaki KLR 500 1987
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 660 ccm 497 ccm
Bohrung 100 mm
Hub 84 mm
Leistung 48 PS 39,97 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 60 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min
Verdichtung 10 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Elektro
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 231 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 845 mm
Sitzhöhe von 865 mm 889 mm
Gewicht trocken 172 kg
Tankinhalt 15 l 23 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht fahrbereit 189 kg
Standgeräusch 96 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts