Yamaha Tricity 300 2021 vs. Yamaha XJR 1300 2009
Bewertung
Yamaha Tricity 300 2021 vs. Yamaha XJR 1300 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Yamaha XJR 1300 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.251 Kubik gegenüber. Die XJR 1300 hat mit 98 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Tricity 300 mit 28 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der XJR 1300 von 108 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Tricity 300.
Bei dem Tricity 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XJR 1300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tricity 300 vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Die XJR 1300 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tricity 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 70 - 14 hinten.
Der Radstand des Yamaha Tricity 300 misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Yamaha XJR 1300 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Tricity 300 passen 13 Liter Sprit. Bei der XJR 1300 sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Tricity 300 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XJR 1300 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für den Tricity 300 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XJR 1300 wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tricity 300 2021 |
Yamaha XJR 1300 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 292 ccm | 1251 ccm |
Bohrung | 70 mm | 79 mm |
Hub | 75,9 mm | 63,8 mm |
Leistung | 28 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 108,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,9 | 9,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Marke | Öhlins | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 84 mm | |
Marke | Öhlins | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2175 mm |
Breite | 815 mm | 765 mm |
Höhe | 1470 mm | 1115 mm |
Radstand | 1595 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 239 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Gewicht trocken | 245 kg |